Eicher EKL 15/II Baujahr 1958

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neuling,

    das ganze kannst du bitte höflich und freundlich noch einmal versuchen.
    Keinerlei Hallo, keine freundlichen Worte am Eingang, keine Verabschiedung geschweige denn ein Dankeschön. :nö:

    Gehst du so auch beim Landmaschinenhändler an den Tresen?
    Du willst hier Informationen und Hilfe haben, alle Forenmitglieder sind hier in ihrer Freizeit online und helfen aus reiner Freundlichkeit gerne mal. Wenn man denn merkt, dass diese Freundlichkeit wertgeschätzt wird. Das darfst du noch mal üben...

    Viele Grüße,
    Fabian

  • Guten Morgen Berando,
    ich habe erst vor Kurzem die Achstrichter meines EKL15 zerlegt. Daher sollte ich jedes Teil kennen.
    Mit deiner Beschreibung kann ich den O-Ring nicht verorten.
    Wenn du das Teil Nr. 8 lt. Ersatzteilliste meist (auf der Achswelle zwischen Rillenkugellager und einer sonderbaren Büchse), dann ist das original kein O-Ring, sondern ein Dichtring mit annäherndem Dreiecksquerschnitt.
    Den habe ich selbst auch nicht mehr auftreiben können.
    Bei SKF haben sie mir stattdessen einen O-Ring 50x5 zum Probieren mitgegeben. Eingebaut habe ich ihn noch nicht.

    Beste Grüße,
    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Hallo! Das ist kein Dreikantring sondern ein Stinknormaler Rundschnurring bzw. O-Ring. Der wird durch den Anpressdruck der Hülse so geformt. Maße such Ich naher raus, meine iwas von 48x4 im Kopf zu haben.


    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!