Anzeige

Trecker einmal anders

  • Moin moin,


    da hast du ja ein paar Raritäten zusammen, herzlichen Glückwunsch dazu!


    Die Schmiedag Kleinraupe ist da noch die Alltäglichste, aber auch ein nettes Spielzeug.
    So ein Bischoff Polytrac ist ein absoluter technischer Leckerbissen und unglaublich selten, ich hoffe du hast ihn in gute Hände abgegeben.


    Der County hat eine Ladeeinheit von Schaeff drauf, die Teile wurden so direkt von Schaeff vertrieben. Ich hab in meinen Unterlagen auch nur ein einziges Foto davon gefunden, was nicht unbedingt für eine weite Verbreitung spricht...
    Das ist schon ein Sechszylinder, oder? Gibt es ein Typenschild von County, das erkennen lässt welcher Typ als Basis bei Schaeff diente?


    Viele Grüße,
    Fabian

  • Moin,
    leider kein Typenschild, es handelt sich um einen Vierzylinder,
    von mir wurde ein Fordson Major 4-Zylinder eingebaut, der originale Motorblock ist leider beim Vorbesitzer verschwunden.
    der Original war aber auch ein 4-Zylinder (Kolben Zylinder Kopf Einspritzpumpe waren beim Kauf dabei )
    Kolben Zylinder und Kopf habe ich auch übernommen. Die Pumpe passte leider nicht da musste ich die Vacuum geregelte verwenden.


    Grüße aus dem Norden
    Peter

  • Anzeige