Unterschiede Fiat H, DT und DTH

  • Hallo in die Runde,

    nach dem ich schon länger hier mit gelesen habe, habe ich mich jetzt mal registriert, weil ich zu meiner Frage im WWW nichts finden konnte.
    Kurz zu mir, gelernter Landwirt, was moderne Technik angeht bin ich fendtgestört, bei den älteren bin ich für vieles zu haben, solange nicht IHC oder Hanomag dran steht. :twisted:

    Zur eigentlichen Frage:
    Was hat das H bei den alten Fiat zu sagen?
    DT ist bekannt, steht für "dual trazione", also für die Allradmodelle.
    Hin und wieder sind mir Modelle wie 450H oder 680DTH aufgefallen, wofür steht das H?

    Gruß Marvin

  • Moin!
    Ich müsste da jetzt Bücher wälzen.

    Besten Gruß vom Dirk

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Moin!

    Also Bücher ist wohl etwas falsch von mir gesagt. Es gibt ein Buch - leider auf Italienisch - dafür sehr aufschlussreich und gut gemacht:
    Fiat Trattori ISBN 978-88-7911-459-2 ( vor einigen Jahren für ca. 40.-€ zu haben).

    Ich konnte eben aber noch keine Antwort auf Deine Frage in dem Buch finden.

    Das andere beziehe ich auf Links und Unterlagen. Da gibt es auch einige Kenner der Bezeichnungen / Typologie.

    Beste Grüße vom Dirk

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!