Pneugrösse HILFE!!!

  • Hallo zusammen.
    Ich habe einen Anhänger auf dem Pneus der Marke Semperit montiert sind. Die Dimension ist 10-12 AM.
    Weitere Angaben auf dem Reifen sind:
    - 7.00x12
    - T100
    - 1539
    - 3064
    - Ply Rating


    Nun wollte ich bei Reifendirekt 2 neue Pneus bestellen. Jedoch kann ich die Dimension nirgends eingeben da fast alle 3 Zahlen haben oder die besagte Grösse 10-12 AM nicht zur Verfügung steht. Auch wenn ich Semperit 10-12 AM Google finde ich nichts Hilfreiches. Kann mir da jemand helfen der sich Auskennt? Auf dem Reifen sind nur die Angaben die oben Beschrieben sind sonst nichts.
    Freundliche Grüsse

  • Hallo,


    Die eigentliche Reifengröße müsste denke ich die Angabe 7.00 x 12 sein. Das hört sich irgendwie möglicherweise ein bischen nach Gabelstaplerreifen an. Das heißt der Reifen ist 7 Zoll breit (1 Zoll = 2,54 cm) und die Felge hat 12 Zoll Durchmesser. Das kannst du relativ leicht nachmessen. Die anderen Zahlen sagen mir nichts, die Bezeichnung Ply Rating sagt aus wieviele Lagen Gewebe im Reifen verbaut sind. Davor muss aber eine Zahl stehen, sonst sagt das nichts aus. Mit diesen Angaben kann man den Reifen nicht bestimmen. Am Besten stellst du ein paar große scharf aufgelöste Bilder von dem Reifen ein, auf dem man die Bezeichnungen erkennen kann. Wenn das alles nichts hilft, musst du halt notfalls zu einem Reifenhändler gehen, der die Größe bestimmt.

    Viele Grüße


    Simon



    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hallo Unbekannter,
    meine Meinung dazu: Gehe mit einem Foto Deines Reifens zu einem Reifen Fachhändler in Deiner Nähe. Der wird Dir mit einer fachmännischen Auskunft weiter helfen. Bei Internet Bestellshops hilft Dir keiner. Nachher stellt sich oft heraus das der Händler vor Ort nur geringfügig teurer war. Lass ihn ein paar Euros verdienen und Dir ist geholfen.
    Gruss Ralf

  • Hallo,


    die Bezeichung 10-12 AM ist schon die Reifengröße, aber eine veraltete Bezeichnung (7.00x12 sollte die Felgengröße sein). Such mal nach 10,0/80-12, dass müsste die aktuelle Bezeichnung sein. Wie von den anderen geschrieben, gibt eine Nachfrage beim Reifenhändler (der auch Nutzfahrzeuge, landwirtschaftl. Fahrzeuge macht) Sicherheit zur aktuellen Reifen-Bezeichnung.

    MFG René
    _________________
    RS 01/40 Pionier
    Primus P22
    Belarus MTS 50

  • Hallo


    Auch wenn der Händler um der Ecke teurer sein sollte er kann sie aber auch Montieren :-)

    Gruß Ralf


    gelernter MF Schrauber :-)
    _________________________________________________________________


    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten