Bulldogtreffen Kreuzweiler

  • sers,
    wir kommen Freitags abends mit nem Lanz bauernbulldog und nem Dieselross F24. Der Nils kommt leider erst Sonntags ohne Ross, aber ich freu mich euch mal kennen zu lernen. Bis Dann
    Mfg jonas von den donnersbergern

  • Gude,


    ich komm vll auch am Sonntag aber wenn dann nur ohne Schlepper.
    Muss mal schauen was sich ergibt.


    Gruß Kevin

    Ford 3055, Welger AP 12, Vielfachgerät Schmotzer Stella


    Pflege den Schlepper wie deinen Gaul,
    Sieh ihm wie - wie diesem - auch mal ins Maul;
    Denn er verlangt wie jener sein Recht,
    Ohne dem geht`s nicht - oder nur schlecht!

  • Gute Nachrichten, ich komm doch mit dem Dieselross.


    Da wir vom Verein jetzt doch einige sind die hinfahren wollen haben wir beschlossen mit dem Magirus zu fahren. Da dies ein ehem. Feuerwehrauto ist passen da auch einige Leute rein.


    Habe den Vorschlag gemacht den Hänger dran zu hängen und das Dieselross drauf zu stellen. DAS KLAPPT SOGAR :o


    Das heißt im Klartext, dass ich doch mit meinem Traktor dabei bin *freu*


    Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an Frank und Jörg, die dies ermöglichen !!

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."


    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hallo,


    lohnt es sich zu kommen?
    Nach der Beschreibung scheint es sehr interessant zu sein, aber für mich immerhin ca. 140 km entfernt, bei uns in der Nähe ist am Pfingstwochenende noch ein kleines Treffen ähnlich dem in Veldenz am vergangenen Sonntag welches mir auch gut gefallen hat.
    Gibt es einen eigenen Stammtisch von Traktorhof in Kreuzweiler, schließlich haben ja schon einige ihr kommen zugesagt?


    Viele Grüße
    Hubert

  • Naja, einen offiziellen Stammtisch haben wir dort nicht. Aber man findet sich ja sowieso zusammen :D


    Es lohnt sich auf jeden Fall. Es sollen ja ca. 400 Schlepper kommen !! Das ist schon gigantisch dort.
    Auch wenn man nur zum anschauen mit dem Auto vorbei kommt.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."


    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Ich war zwar noch nie da, aber das was man auf der HP sieht und was man so von anderen hört, scheint auf jedenfall interessant zu sein.
    Wir haben per Achse einen Weg von ca 80km vor uns. aber 140km würd sich dafür bestimmt schon lohnen... wir sind schon die selbe strecke für kleinere Treffen gefahren gell Nils ;)


    naja vielleicht klappt da ja wirklich ein kleines Forumtreffen ^^ hatte in veldenz leider nich viel zeit zum plaudern

  • Wenn es terminlich einigermassen passt, werde ich am Sonntag auch kommen. Sind zwar kanpp 200 km aber was solls...



    Grüsse aus der rheinhessischen Schweiz,
    Michael

    --
    IHC/McCormick 323 Bj. 68
    IHC 423 Bj. 70
    Robur LO2002A Bj. 75

  • Hallo,


    ich bin der für die Pflege der Homepage des Bulldog-Museums Zuständige :wink:


    Ich habe diesen Beitrag über die Statistiken gefunden und freue mich natürlich, daß hier auch darüber berichtet wird :D


    Eine kleine weitere Info darf ich noch geben :


    Wir werden heute Abend eine Live-Webcam aufbauen, die an allen drei Tagen das Außengelände darstellen wird. Die Webcam wird auf http://www.bulldog-museum-kreuzweiler.de - dort unter Termine -> Live-Webcam zu sehen sein. Das aktuelle Bild stammt von einem Testlauf, nicht wundern bitte :wink:


    Wer sich also noch unschlüssig ist, ob er kommen soll, kann dort stets aktuell - wir haben eine sehr hohe Bildaktualisierungsrate gewählt - schauen, was los ist und wie es mit dem Wetter vor Ort aussieht.


    Viele Grüße


    Andreas Freichel
    Webmach.de Internetdienste

  • Hallo Danny,


    bestellt haben wir Kaiserwetter - was kommt, müssen wir mal abwarten :wink:


    Aber mal back to topic:


    Ich war gestern Abend ja schon mal vor Ort, und der erste Trupp ist bereits eingetroffen. Die Aufbauarbeiten in Kreuzweiler sind in vollem Gange, also es sieht richtig gut aus.


    Und wenn Petrus uns allen jetzt noch wohlgesonnen ist, sollte es wieder mal ein Spitzen-Wochenende in Kreuzweiler werden :D

  • Hallo Andreas,


    ich liebäugle auch damit auf euer Treffen zu fahren.
    Ich interessiere mich hauptsächlich für Lanz in allen Ausführungen.
    Wie stark sind die den vertreten bei euch?


    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,


    ich selbst kenne mich so gar nicht damit aus, da ich ja "nur" der Homepagebetreuer bin :wink:


    Allerdings habe ich grade mal für dich beim Bulldogmuseum angerufen und nachgefragt.


    Ich gebe mal wörtlich wieder, was mir gesagt wurde, du weißt sicher was damit anzufangen :lol: :


    Es ist alles vertreten, die komplette Serie sei im Museum, also 12er, Verdampfer, der 1530, 55 PS Ackerluft und Straßenversion, ein Eilbulldog, die 16er und 22er, außerdem kommen auch noch mit Sicherheit einige Lanz, also eigentlich ist ganz viel zu sehen und jede Menge los.


    Mehr kann ich leider nicht sagen, da, wie gesagt, das wirklich nicht mein Fachgebiet ist - sorry :D

  • Hallo Heiko


    Also ich war bis jetzt 3 mal in Kreuzweiler auf dem Bulldogtreffen und kann nur sagen es lohnt sich auf jeden Fall dort hinzukommen.
    Wir kommen schon mal mit mindestens 3 Glühköpfen, 2 Halbdiesel und ein paar Volldiesel und noch ein paar Kramer und Porsche.
    Das Wetter ist auch bestens hoffe das es so Bleibt wir haben Blauen Himmel und Strahlenden Sonnenschein so jetzt aber genug geschrieben muss noch ein Paar Sachen zusammenpacken und dann gehts auf nach Kreuzweiler !!!

  • Hehe, Meldung von der Front (ich wohne an der Zufahrtsstraße Saarburg Richtung Kreuzweiler :wink:) :


    Die Anreisewelle scheint zu beginnen, der erste (ein grüner) Traktor mit Wohnwagen ist grade hier vorbeigefahren.

  • So, dann will ich mich hier auch mal noch schnell zu Wort melden, nachdem ich einen ausführlichen Bericht bereits auf unsere Vereinshomepage gestellt habe.


    Es war heute das Gigantischste was ich jemals in meinem Leben gesehn habe. Da hätt man sich richtig in den A... beißen können, dass wir nur so kurz (gut, immerhin 4 Stunden) dort waren.


    Beim nächsten Mal sind wir aber auf jeden Fall und vor allem in einer großen Truppe dabei, versprochen !!


    Hab ja noch einige Leute vom Traktorhof getroffen : Danny, hubert, IHC745S und splinter. War echt schön euch mal kennenzulernen (gut, Danny kenn ich ja schon lange ^^), aber sonst echt top. Würde mich freuen euch evtl. auch bei uns in Ensheim im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen. Würde mich riesig freuen !! :D


    Gruß Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."


    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D