Rettungsgasse

  • Hallo Leute


    Es geht kaum ein Tag vorbei an dem nicht in Verkehrmeldungen im Radio nicht geben wird eine Rettungsgasse zu bilden. So schwer sollte das doch nicht sein vor Allem von Berufskraftfahrern wo die Straße doch der Arbeitsplatz ist.
    War neulich ausnahmsweise beruflich bedingt mal wieder auf der Autobahn unterwegs, da hatte ich auf der mittleren Spur oft keine Chance rechts zu fahren weil die Lkws soweit links gefahren sind das das linke Rad auf oder links neben der Fahrbahnmarkierung waren.



    m.f.G.ihcpower

  • Das sollte man meinen...
    Ich arbeite beim Katastrophenschutz. Die Thematik ist bei uns ein allgegenwärtiges Drama! Es gibt viele die sich falsch verhalten und leider auch noch einige, die es komplett übertreiben und zum Beispiel die Rettungsgasse (wenn denn endlich vorhanden) als Überholspur verwenden! :heulen:

  • Hallo


    So ein Verhalten finde ich einfach zum ko... .Denn selbst wenn ich wollten konnte ich auf der mittleren Spur nicht immer Platz machen gegen einen 40-Tonner hat man im Pkw keine Chance.
    Weiter vorne wollte sogar ein Lkw den anderen überholen hat aber zu zum Glück es sich noch mal überlegt und den Vorgang abgebrochen.
    So jetzt ist mir wohler der Frust musste mal raus und es tut gut dass genau so sehen.


    m.f.G.ihcpower