Hanomag R 217 S Radlager

  • Hallo zusammen,

    ich benötige für meinen Hanomag R 217 S neue Radlager. Ich habe zunächst in der Ersatzteilliste nachgeschaut und Kegelrollenlager 30305 mit den Maßen 25x62x18,5 und 30307 mit den Maßen 35x80x23 gefunden.
    Nun habe ich mich im Netz nach den entsprechenden Lagern umgesehen, es gibt die Lager jedoch mit nur minimalen Maßabweichungen 30305 mit den Maßen 25x62x18,25 und 30307 mit den Maßen 35x80x22,75.
    Außerdem ist mir ein extremer Preisunterschied zwischen den speziellen Schlepperteilehändlern und den normalen Lagerverkäufern aufgefallen.

    Könnt ihr mir sagen ob man die günstigeren jedoch vom Maß her leicht abweichenden Lager verwenden kann oder ob die bei den speziellen Schlepperteilehändlern genau den Maßen der Hanomag Ersatzteilliste entsprechen.

    MfG Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    die letzten Maße in der Lagerbezeichnung geben die Breite an. Die wichtigsten Maße sind jedoch der Innen- und der Außendurchmesser, die beiden ersten Maße. Eine Abweichung in der Lagerbreite um 0,25mm ist absolut harmlos, die kannst du bedenkenlos einbauen.

    Die Schlepperteilehändler schlagen einfach noch ihre Marge oben drauf, da sie die Lager von den üblichen Großhändlern beziehen ;)
    Es wird sich um dieselben Lager handeln.

    MfG
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!