MWM KD211Z Reglergewicht

  • Moin, das ist mein erster Beitrag. Ich habe als Hobby ein Fix 2 mit KD211Z und lerne daran zu schrauben. (Bitte im Hinterkopf behalten falls ich dumme Fragen stelle)
    Ich habe das berühmte Problem dass er auf Vollgas hängt. So, üblicherweise muss man den Regler gangbar machen allerdings ist er das mmn schon, mit dem Finger ist er ohne Problem zu bewegen.
    Hat der KD211Z 2 Reglergewichte? Es sieht auf jeden Fall so aus. Das untere bewegt sich mit wenn ich am Regler spiele, das obere vermeintlicher Gewicht was gut versteckt ist lässt sich gut bewegen aber unabhängig zum Regler. Falls das denn überhaupt ein Reglergewicht ist, kann es sein dass es gebrochen ist? Falls ja, wie würde ich das erkennen? Und wie würde ich den ausbauen?
    Das Problem dass der Traktor auf Vollgas hängen geblieben ist kam ganz plötzlich beim fahren. Vorher hatte ich kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Haenki,

    willkommen im Forum. Hast Du auch einen Namen?

    Vermutlich ist der Motor verschlammt. Ohne richtiges Zerlegen kommst an das Zeug nicht ran. Idealerweise den ganzen Block ausräumen, denn der Schmodder hängt wirklich überall. Really tricky ist der Ausbau der ESP. Die muss in einer bestimmten Stellung sein, sonst kommt sie nicht raus. Aber ich weiß nicht mehr, in welcher. Pass auf die Dichtungsscheiben auf, die müssen wieder so rein.

    Ich glaube, es sind zwei Gewichte, aber ich kann es nicht beschwören, ist Jahre her. Das Wiedereinhängen ist jedoch eher ein Job für Gynäkologen als für Schmiede.

    Bei mir hat es nicht geholfen, den Motor mitsamt Innereien zu spülen. Da kam wirklich so viel raus, so dass ich erst recht zuversichtlich war. Dennoch: Pfeifendeckel, Komplettprogramm.

    Besorg Dir das WHB, sollte in keinem gut sortierten Haushalt fehlen.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Ach ja, bin der Christopher aus Luxemburg.
    Danke für die schnelle Antwort, ich bin ein wenig weiter gekommen, es sind in der Tat 2 Gewichte, das hintere hat nur extrem viel Spiel, ich kann es sehr leicht ziemlich weit bewegen, wenn ich fester drücke bewegt es das Gasgestängel mit. Allerdings wenn ich am anderen Gewicht oder Gestänge bewege bewegt sich das Gewicht nicht mit... Hoffentlich muss ich das Ganze nicht zerlegen, das ist vermutlich über meinem Talentniveau.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christopher,

    such Dir einen Schrauber, mit dem Du das zusammen machen kannst. Für den Traktormotorneuling gibt es trotz Schraubererfahrung an Autos etc. etliche Fallstricke, die sich später rächen können. Und bitte, geh keinesfalls in eine Autowerkstatt.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!