Altersbedingter Abverkauf/In eigener Sache

  • Schade, aber dann ist es nun mal so!
    Ich wollte auch hier im Traktorhof, wie in verschiedenen anderen Landwirtschaftsforen, auf meine gesammelten Werke zum günstigen (Schrott-)Tarif hinweisen, obwohl alle Maschinen funktionstüchtig sind, bzw. sich jeder selbst ein Bild machen kann. Alle anderen Admins/Moderatoren fanden das okay, oder haben meinen Beitrag einfach in die passende Rubrik verschoben. Hier scheint wohl Beamtenmentalität dominant zu sein: "Falsches Formular= wird gelöscht! Finde ich hier besonders schade, da hier einige Hako-Freaks unterwegs sind und ich nach 20 Jahren Hako vielleicht die ein oder andere "Seltenheit"
    in der Halle liegen habe.
    Auch okay,dann halt ab in den Hochofen.
    Gruß +Matthes+

  • Allet jut Fabian,
    ich war mir halt nicht sicher, wo der Beitrag am besten passt.
    Wieviel "klicks" hast du gebraucht, um den Faden zu löschen? 2 klicks??
    Wieviel "klicks" hättest du gebraucht, für Verschiebung in die richtige Rubrik? 4 klicks = 5 Sekunden?
    Vielleicht im Interesse der Foris? Aber wahrscheinlich bedarf ich mit annähernd 65 Jahren noch unbedingt der "richtigen" Erziehung.
    Beste Grüße +Matthes+

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Beitrag gelöscht.
    Wenn jemand so lange dabei ist und vorsätzlich gegen die Regeln verstößt, scheint dies mir keineswegs unangemessen.

    Welcher Mentalität es entspricht, in vollem Wissen um sein Fehlverhalten anderen, die hier ehrenamtlich für Ordnung sorgen, zusätzliche Arbeit aufzuhalsen, möchte ich jetzt nicht breittreten.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Andreas,
    schau halt im MF-Forum (Rubrik Sonstiges), im IHC-Forum (Kaffeeklatsch), oder im DDR-Landmaschinen-Forum (ebay & Co). Alles "forum-romanum", da kann jeder mitlesen. Bei Bedarf meldest du dich hier per pm bei mir, wärest nicht der erste.
    Beste Grüße +Matthes+

  • Alles gut Michael und Fabian,
    ich hatte diesen "regelwidrigen" Weg ganz bewusst beschritten (und Verständnis erbeten! ), um Aufmerksamkeit zu erreichen! Dabei habe ich von mir auf andere geschlossen. Ich suche nämlich nichts und lese daher auch nicht die Kleinanzeigen. Nun wollte ich aber auch die hiesigen Foristen wissen lassen, daß sich bei mir leider so einiges auf dem Weg zum Schrottler bewegt, falls das nicht doch noch jemand gebrauchen kann.
    In diesem Sinne Friedenspfeife!?
    Gruß +Matthes+

    • Offizieller Beitrag

    Moin Matthes,

    als Nichtraucher reiche ich dir lieber die Hand ;)
    Der überwiegende Teil der User wird bei einem Blick hier ins Forum die Funktions "neue Beiträge" nutzen, wo alle Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt werden. Auch die Kleinanzeigen bzw. die Biete-Rubrik. Daher sollte die Reichweite dieselbe sein, wenn du die Rubrik nutzt.

    Viele Grüße,
    Fabian

  • Herzlichen Dank Fabian :-)!
    Also an alle Traktorhofforisten: Ich stelle die nächste Charge hier unter "Kleinanzeigen Biete" ein. Die bisherigen Maschinen sind zum Teil schon verkauft. Allerdings als Sammelangebot nur mit Stichwort und LINKs zu den ebay-Auktionen. Es sind viele, auch nicht-landwirtschaftliche Maschinen/Teile dabei, wo ich einfach nicht weiß, unter welcher ( ebay-)Rubrik ich die einstellen soll.
    Beste Grüße +Matthes+

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst Dir schon die Mühe machen müssen, Deine Angebote regelkonform einzustellen, sonst werden sie nicht freigeschaltet.

    Gleiches Recht für alle, ob alt oder altersbedingt.

    Nicht-landwirtschaftlicher Krempel hat hier im Forum in den Kleinanzeigen nichts zu suchen. Basta.

    Warum glaubst Du, dass für Dich die jahrelang bewährten, mühsam erarbeiteten und überwachten Regeln nicht gelten sollten?
    Sind wir hier alle Deppen, außer Du?

    Gruß
    Michael

  • Alles klar, Herr Kommissar :-)!
    "Du wirst Dir schon die Mühe machen müssen,.....
    Gottlob bestimmst du nicht, lieber Michael, welche Mühe ich mir machen oder nicht machen muß.
    Aber du kannst mir natürlich gerne Tips zur Rubrik geben. Ist eine Bandsäge, eine Wasserpumpe, eine Kutsche etc. ein landwirtschaftliches Gerät, oder eher einer Zimmerei/Schreinerei, der kommunalen-/Garten Wasserversorgung, oder dem Reit/Fahrsport zuzuordnen?
    Dann können die Traktorhofforis halt in den weiter oben erwähnten anderen Foren schauen. Thema durch!
    Beste und immer wohlwollende Grüße
    +Matthes+

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!