Kampf dem Dreck.... :)

  • Hallo zusammen,

    wie reinigt ihr eure Fahrzeuge? Habe am Samstag mein neues Gefährt geholt und wollte es einmal richtig säubern
    bevor ich es dann "konserviere".
    Lack etc. ist klar aber das ganze grintige Schmier/Öl/was auch immer Gemisch, wie geht ihr da vor?
    Kaltreiniger mit Pinsel und Bürste einarbeiten und dann vorsichtig mim Kärcher drüber?


    VG Manuel

  • Moin,

    mit Abstand am Besten klappts mir einem Heißwasser-Hochdruckreiniger. Nur an potentiellen Dichtstellen (O-Ringe, Simmeringe) musst du vorsichtig sein, sonst kannst voll draufhalten.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Also bei mir erledigt das der Heißwasser-Hochdruckreiniger ohne jegliche Chemie wunderbar. Aufgrund schöner bläulicher Färbungen im (Ab-)Wasser mach ich das bei einer nahegelegenen Tankstelle, die haben immer einen Ölabscheider.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nehmen bei uns immer einen zusätzlichen chemischen Reiniger der je nach dem wie viel Dreck und Öl vorhanden ist verdünnt wird.
    Tragen diesen mit einer Gloria Handspritze auf. Je nach dem wie Hartnäckig das Ganze ist 1-3 mal. Dazwischen immer 5 Minuten einwirken lassen.

    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!