Am 15.03. startet der Umzug

  • Liebe Traktorhofler,


    wie bereits in dem Thema "Weiterbetrieb des Traktorhofes" erwähnt, möchten wir in kürze mit dem Forum auf einen neuen Server umziehen. Für die Vorbereitung, den eigentlichen Umzug und die Umstellung auf eine neue Forensoftware werden wir etwas Zeit benötigen. Daher stellen wir den Betrieb ab Freitag den 15.03. auf dieser Seite ein und versetzen das Forum für voraussichtlich 2 Wochen in den Wartungsmodus. In dieser Zeit können hier Beiträge weder geschrieben noch gelesen werden.


    Wir stehen euch voraussichtlich zum 30.03. mit dem "neuen" Traktorhof wieder zur Verfügung.


    Warum schließen wir für diesen "langen" Zeitraum?!
    Damit alle Daten sicher und vollständig umziehen können, benötigen wir etwas Zeit. Datenbanken sind sensibel. Um in den Tabellen der Datenbank keine Fehler oder Verluste zu generieren darf sich in der Zeit des Exportes / Importes der DB kein Mitglied im Forum aufhalten. Damit der ganze Prozess und alles was mit der Umstrukturierung zu tun hat sauber über die Bühne geht, müssen wir hier leider abschließen.
    Die Datenbank ist das erste was auf dem zukünftigen Server neu aufgesetzt wird und wir möchten natürlich alle Themen und Beiträge mit in das neue Forum übernehmen. Würden wir den Betrieb auf dieser Seite für den genannten Zeitraum aufrechterhalten, können wir nicht dafür garantieren das aktuelle Posts, Bilder und Diskussionen mit umziehen.


    Galerie
    Es ist aus technischen Gründen nicht möglich die Bilder aus der Galerie mitzunehmen. Die neue Galerie unterscheidet sich in der Struktur leider wesentlich von der Alten und daher ist es uns nicht möglich die Bilder zu importieren. Ich würde mich allerdings sehr darüber freuen, wenn die Mitglieder Ihre Bilder erneut in der zukünftigen Galerie einstellen würden.


    Das neue Forum
    Das neue Forum wird sich optisch deutlich vom momentanen Traktorhof unterscheiden und auch die Handhabung wird etwas anders sein. Nicht schlechter, nur etwas anders. :) Wir wissen auch, dass der Eine oder Andere in den ersten Tagen mit der neuen Software unzufrieden sein wird. Ich möchte euch jedoch bitten unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Ihr werdet euch schnell daran gewöhnen und die gute Bedienbarkeit schätzen lernen. Wir wechseln die Software nicht um euch zu ärgern, wir wollen das der Traktorhof am Leben bleibt! Aus sicherheits- und datenschutztechnischen Gründen, ist dieser Schritt einfach notwendig. Und viel wichtiger -> ohne diesen Schritt würde das Forum voraussichtlich nicht weiter existieren. Bitte behaltet das im Hinterkopf.
    Infos und eine Erklärung zum neuen Forum gibt es, wie soll es anders sein, im neuen Forum. :lol:


    Also, lasst uns feiern das es hier weitergeht :musik: und das neue Board freudig in Empfang nehmen 8). Es gibt viele Neuerungen die euch das Leben im Forum definitiv einfacher machen werden.


    Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen
    Timo


    PS: Es kann in dieser Woche immer mal sein, dass sich das Forum für einen kurzen Zeitraum im Wartungsmodus befindet.

  • Danke. Die Moderatoren und ich sind da zuversichtlich. Wir haben für uns zur Probe eine Testumgebung eingerichtet und dort sieht alles sehr vielversprechend aus.


    Ich gehe davon aus, dass wir nicht das Schicksal mit dem Güldnerforum teilen werden. :)
    Also, stay tuned!