Soft Opening! Kommt rein und schnuppert.

  • Will an dieser Stelle allen die am Foren-Umzug beteiligt waren ein herzliches Dankeschön aussprechen.

    Der neue Auftritt ist gelungen.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Bin heute das erste mal seit dem Umzug wieder im Forum unterwegs. Sieht doch ganz ordentlich aus! Soviel hat sich meiner Meinung nach garnicht geändert. Nochmal herzlichen Dank an Alle aktiv Beteiligten, die den Erhalt des Forums ermöglicht haben.:mrgreen:

    Mfg aus der Südwestpfalz, Wolfgang Ellerwald:bauer:

    HANOMAG - zuverläßiger, kräftiger, stärker den je !

  • Sehr schön das das Forum wieder Online ist, Danke dafür an die Beteiligten.:thumbs:

    Was mir auf gefallen ist, wenn man ungelesene Beiträge oder das Dashboard aufruft, nicht zu den ungelesenen Beiträgen direkt gelangen kann. Es geht nur zu den letzten Beitrag jeweils. Wiederum in der Forenübersicht ist es möglich.

    MIAG LD20 im Wiederaufbau
    Dexheimer AL 222

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Hawk, auf dem Dashboard gelangst du über den Bereich "Ungelesene Themen" wie der Name schon sagt nur zum Thema in dem sich etwas getan hat, nicht zum letzten Beitrag. Das dient sozusagen der Information. Wenn du zum letzten Beitrag möchtest, musst du die Übersicht in der rechten Seitenleiste oder auf dem Dashboard "letzte Aktivitäten" nutzen. Oder ganz klassisch in der Foren-Übersicht dort hin klicken.

    Gibt ja genug Möglichkeiten und Wege die nach Rom führen.

  • Freue mich sehr das der Traktorhof wieder online ist . Habe fast jeden Tag nach gesehen ob das Forum wieder aktiv ist . Vielen Dank an diejenigen die sich die Zeit und die Arbeit dafür machen . Hut ab .

    Gruß Wastl

    Ohne Eicher ?? Ohne mich .


    Eicher ED 110/8

  • Moin!

    Hut ab! Ihr habt gute Arbeit geleistet. Das Forum wirkt frisch und ist recht schnell intuitiv bedienbar!

    Ihr habt meinen vollen Respekt, die ganzen Datensätze so in einer neuen Software einzubinden. Hammer! Wir im Fiatforum kennen das und sind immer noch dabei.

    Endlich funktioniert das Bilderhochladen - einbinden ohne externen Hoster! Das finde ich sehr gut, da Bilder nicht mehr verschwinden, weil ein externer Hoster besagte Bilder nicht mehr zur Verfügung stellt oder ähnliches. Dadurch bleiben Beiträge auch in späterer Zeit rund ( es fehlen keine Bilder...)

    Gut, das Sichern des Forums gerade bei der Datenmenge der Bilder erfordert Speicherplatz und Zeit.

    Jedenfalls geht das Bild Hochladen extrem leicht!

    Ich habe mal ein Video eingebunden - leider ging es nicht in meinem Album - vielleicht muss ich das noch üben, oder das ist noch eine Baustelle.

    Weiterhin möchte ich auf eine Kniffligkeit hinweisen:

    Als Gast kann ich alle Bilder einsehen und auch Beiträge mit Links. Für mich ist das schön und für mögliche neue Mitglieder ist es auch gut, sich ein Bild vom Forum zu machen, bevor man sich anmeldet.

    Aber allen sollte klar sein, dass es Gäste gibt, die Bilder und Links weiter verwenden. Und das ist oftmals nicht im Sinne des Urhebers eines Bildes z.B. - egal ob das Bild mit einem Wasserzeichen versehen ist. Besagtes Zeichen lässt sich recht schnell mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegkaschieren!

    Ich selbst habe es erlebt und musste mich schon krum machen, bis das Bild weg war...

    Langfristig vermute ich, dass Bilder von Gästen nicht mehr einsehbar sein werden und auch die meisten Beiträge. Wenn dann jemand Ärger macht, kommt er aus den eigenen Reihen und der findet sich vielleicht... Dann wird der gesperrt. Immerhin muss Derjenige, der das Hausrecht im Forum inne hat, vor der Abmahnindustrie und ähnlichen Unbilden geschützt werden - sich selbst schützen.

    Besten Gruß vom Dirk!

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

    • Offizieller Beitrag

    Aber allen sollte klar sein, dass es Gäste gibt, die Bilder und Links weiter verwenden. Und das ist oftmals nicht im Sinne des Urhebers eines Bildes z.B.

    Moin Dirk,

    vielen Dank für dein Lob. Wir freuen uns, dass euch die neue Aufmachung und die Forensoftware gefällt.

    Deinen Hinweis zum Thema Bilder und Urheberrecht nehmen wir gerne entgegen, allerdings gibt es dazu so viele verschiedene Meinungen wie es Schlepper gibt. Als erstes sollte jedem, der sich im Internet bewegt und auf Internetseiten Bilder hochläd klar sein, das sich dritte diese aneignen können. Für was auch immer. Jeder muss sich dessen bewusst sein! Wir stellen nur die Plattform, die Ihr für den Upload und Präsentation eurer Bilder nutzen dürft. Verantwortlich für das Bildmaterial ist jedoch der Eigentümer selbst. Er entscheidet ob er Fotos im Netz zeigen möchte oder nicht und geht aufgrund seiner Entscheidung das Risiko ein.

    Wer sich vor Datenklau zu 100% schützen will, sollte am besten das Smartphone wegschließen und den Stecker am Router ziehen.

    Wir haben zum Schutz für neue Uploads ein Wasserzeichen eingebaut, das sich beim Hochladen auf eure Bilder legt. Das ist natürlich keine Garantie dafür das eure Bilder nicht entwendet werden, wir gehen aber davon aus, das das Risiko dadurch deutlich minimiert wird.

    Unser Forum für Gäste verschließen, da spreche ich hoffentlich auch für die Modertoren, wäre für uns keine Option.

    Gruß

    Timo

  • Vielen Dank an alle, die sich so für den Erhalt des Forums eingesetzt und die Mühen auf sich genommen haben. Es sieht doch wirklich gut aus. Und wenn man sich erstmal orientiert hat, dann läuft das irgendwann wieder von ganz alleine ;)

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

  • Grüß dich Hawk, auf dem Dashboard gelangst du über den Bereich "Ungelesene Themen" wie der Name schon sagt nur zum Thema in dem sich etwas getan hat, nicht zum letzten Beitrag. Das dient sozusagen der Information. Wenn du zum letzten Beitrag möchtest, musst du die Übersicht in der rechten Seitenleiste oder auf dem Dashboard "letzte Aktivitäten" nutzen. Oder ganz klassisch in der Foren-Übersicht dort hin klicken.

    Gibt ja genug Möglichkeiten und Wege die nach Rom führen.

    Ich glaube du hast etwas missverstanden. Es wäre doch sinnvoll im Bereich Ungelesene Themen zum letzen ungelesen Beitrag zu gelangen.

    Was nutzt einen diese Übersicht wenn ich nur den letzten Beitrag aufrufen kann und muss zurück scrollen;)

    MIAG LD20 im Wiederaufbau
    Dexheimer AL 222

  • Das ist mir schon klar.

    Bloß dann habe ich den letzten Beitrag und muss zurück scrollen, um zu schauen, was noch alles neu geschrieben ist, in diesen Thema.

    Also benutzerfreundlich ist deutlich was anderes. Eindeutig ein Schritt in die Steinzeit.

    Zumal es ja in der Formübersicht funktioniert, bloß halt nur für den letzten Thread wo etwas geschrieben wurde.

    MIAG LD20 im Wiederaufbau
    Dexheimer AL 222

    • Offizieller Beitrag

    Also benutzerfreundlich ist deutlich was anderes. Eindeutig ein Schritt in die Steinzeit.

    Ich denke ich brauche an dieser Stelle nicht erwähnen, dass die neue Software alles andere als benutzerunfreundlich ist. Und das Mitglieder die jahrelang im alten Forum aktiv waren sich erst eingewöhnen müssen, kann nur logisch sein. Um euch den Umstieg und die Bedienung so leicht wie möglich zu machen nehme ich gerne, sofern sie konstruktiv ist, Kritik entgegen und setze das was technisch möglich und wir innerhalb des Teams als sinnvoll erachten, für euch um. Allerdings haben wir nicht für jede Funktion eine Stellschraube.

    Außerdem bitte ich zu bedenken, dass im Vordergrund immer noch das HOBBY, der Traktor, steht. Unser Forum ist nur das Mittel der Kommunikation und dafür ist es in der aktuellen Form bestens geeignet und entspricht dem heutigen Zeitgeist!

    Timo

    PS: Da das Soft Opening seit einer Woche beendet ist, erlaube ich mir das letzte Wort zu haben und schließe hier ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!