Ersatzteilbeschaffung für amerikanische Oldtimertraktoren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jonny,

    auch von mir willkommen hier. Und es freut mich, einen weiteren Freund amerikanischen Alteisens gefunden zu haben.

    Wenn du aber in diesem Forum möchtest, dass man dir hilft und mit dir kommuniziert, dann solltest du vielleicht auch etwas mehr als nur ein Smiley schreiben. Du weisst schon, vollständige Sätze und so weiter.

    Gruß, Hendrik (der regelmäßig teile in den USA bestellt)

  • Willkommen hier im Forum und ich denke ebenso, dass deine Neigungen hier Anklang finden könnten ;)

    Neben den bereits erwähnten ganzen Sätzen dann noch die Konversationen (PN) lesen bitte :) Danke

  • Ok Jungs, wollte euch nicht gleich überrumpeln mit Anfragen, ist mein erstes Forum......

    Zuerst einmal Danke für die Resonanz und euer Interesse.

    Hier mein erstes Problem: kann den Jonny nur durch anziehen mit meinem Pick-up zum laufen bringen.

    Von Hand mit der Schwungscheibe keine Chance. Denke vermutlich ist es der Regler und oder Vergaser,

    beide Teile würde ich gerne ersetzen oder überholen.

    Das mir ein schon über 80 Jahre alter Boschdienst in meiner Nähe helfen kann, war wohl die erste Fehleinschätzung.

    Das mir ein alt eingesessener John Deere Händler weiterhelfen kann, war wohl die zweite Fehleinschätzung.

    Das Ding muss einfach zuerst laufen bevor ich mit dem Rest beginne.

    Hab eigentlich grosses vor und wollte den Jonny zum 2 Sitzer umbauen + Kotflügel + Elektrik + Beleuchtung und zu guter Letzt den Stempel.

    Wäre wirklich froh über jede Hilfe und jede Menge Antworten

    Gruss Frank

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank,

    mein B lief, als ich ihn vor einigen Jahren bekam, wie in Sack Nüsse. Er sprang zwar an, knallte dabei aber und lief anschließend unrund,

    Den Vergaser habe ich die USA zum überholen geschickt:

    Robert's Carburetor Repair

    Das sind Profis. Ich habe die Investition nicht bereut und werde den Vergaser meines Model D, wenn er denn endlich mal drankommt, sofort dort hin schicken.

    Mein Magneto war ebenfalls jenseits von gut und böse. Da habe ich mir einfach einen neuen bei Steiner gekauft. Ein Paar neue Zündkerzen und Zündkabel samt Stecker... fertig. Er läuft seit dem absolut traumhaft und springt gut an.

    Du brauchst bei deinem Popper nicht anfangen, hier bei John Deere-Händlern oder einem Boschdienst irgendwelche Teile zu kaufen. Das kannst du getrost vergessen.

    Entweder direkt in den Staaten oder z.B. hier: Histoparts

    Gruß, Hendrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!