Alben in der Galerie nutzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich freue mich sehr das euch die neue Galerie gefällt und ihr sie fleißig nutzt. Der Übersicht halber möchte ich euch jedoch bitten für eure Fotos Alben anzulegen und eure Bilder dem jeweiligen Album zuzuordnen. Einzelne Fotos in der Galerie wandern im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten und verschwinden letztendlich irgendwo auf Seite XY. Gute und hochwertige Fotos finden in dem Fall keine Beachtung mehr. Alben hingegen bleiben gut sortiert und lassen sich besser überblicken als viele einzelne Bilder.

    Jeder User kann bis zu 20 Alben anlegen und diese entsprechend seiner Themen benennen. Verwendet aussagekräftige Namen für die Alben, damit sich die Besucher ungefähr vorstellen können was sie bei einem Besuch erwartet. Macht am besten ein Thema draus wie z.B. "IHC D-430 Restauration, Unsere Traktoren Sammlung, Unser Eicher ABC0815, Besuchte Treffen 2019, etc.

    Neue Fotos könnt ihr jederzeit den vorhandenen Alben hinzufügen.

    Wie erstelle ich ein Album?

    Gruß

    Timo

  • Moin Timo!

    Das ist echt eine genial einfache Sache! Echt gut gelöst.

    Leider ist es mir nicht gelungen, ein eigenes Youtube - Video in meinem Album einzubinden. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Besten Gruß vom Dirk!

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ihr ein Album erstellt habt, müsst Ihr selbstverständlich die Bilder die Ihr nachträglich hochladen wollt dem besagten Album zuweisen. Das ist leider kein Pflichtfeld und jeder muss da selbst drauf achten. Habt ihr die hochzuladenden Bilder ausgewählt, erscheint die Ansicht in der das Bild beschrieben wird. Dort wählt Ihr das Album aus, welchem die Fotos zugeordnet werden sollen. Wurde bis dahin kein Album angelegt lässt sich das mit einem Klick auf das Plus nachholen.

    Ihr könnt übrigens eure Bilder bis zu 10 Alben zuweisen und insgesamt 20 Bilder gleichzeitig hochladen. Sofern eure Internetleitung das hergibt.

    Und vermeidet bitte gleiche Fotos doppelt und dreifach hochzuladen.

    In der Galerie haben wir eine eigenständige Verschlagwortung. Die Tags dafür dürfen gerne mit gepflegt werden. 8)

  • Moin!

    Hey Timo - ich danke Dir! Hatte übersehen, dass es für die Videos eine eigene Kategorie gibt. :thumbup:

    Besten Gruß vom Dirk!

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    ich freue mich, dass die Galerie so rege genutzt wird. Seit dem relaunch des Forums wurden über 35 Alben angelegt und mehr als 300 Bilder hochgeladen. Es sind viele tolle Bilder dabei, die unteranderem die eine oder andere Rarität und natürlich auch liebevoll restaurierte Schlepper zeigen. Beachtlich ist auch die Qualität des Bildmaterials. Schnappschüsse, die mal eben im Vorbeigehen geschossen wurden, sind hier eher die Ausnahme. Finde ich wirklich klasse. :thumbs: Weiter so Leute.

    Gruß

    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!