Getriebe macht Geräusche

  • Hallo. An einem Agria 4800 wurde vor längerer Zeit das Getriebe zerlegt und wieder zusammen gebaut.

    Wir haben diesen nun käuflich erworben.

    Und: Er macht in allen Vorwärtsgängen starke Geräusche, im Rückwärtsgang nicht.

    Die Geräusche sind so, wie ich sie eigentlich von den meisten Rückwärtsgängen her kenne. Was könnte da beim zusammen bauen falsch gemacht worden sein ?

    LG und ein schönes Wochenende wünscht Holger.

  • Servus Holger

    Es gibt verschiedene Gründe das ein Getriebe Geräusche macht verschlissene Lager oder Zahnräder.

    Weshalb hast du das Getriebe zerlegt wurden Teile erneuert, beim Kegel/Tellerrad am Differenzial müssen die Einstellmaße vom Hersteller beachtet werden.

    m.f.G.Harald

  • Hallo Harald. Ich habe das Getriebe nicht zerlegt. Das hat der Vorbesitzer machen lassen. Warum weiß ich leider nicht. Fragen kann ich ihn auch nicht mehr. Er ist verstorben. Der Schrauber war ein Freund von ihm aus Polen.

    Also nicht zu ermitteln.

    LG zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,

    weshalb ein Getriebe Geräusche macht kann viele Ursachen haben. Am besten versuchst du eine technische Zeichnung vom Getriebe zu bekommen. Mit dieser kannst du dann nachvollziehen welche Lager bzw. Zahnräder das Geräusch verursachen können. Alternative wäre den Getriebedeckel zu öffnen und mittels Sichtprüfung (falls möglich) den defekt zu suchen.

    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!