Magneto

  • Kann mir hier vielleicht einer sage wie ich an die untere Schraube des Magnetos komme ohne den ganzen Traktor zerlegen zu müssen?

    Desweiteren würde mich interessieren, wie viel Seitenspiel die Hauptwelle mit Kurbelrad und Riemenscheibe achsial haben kann bzw. darf?

    Bei mir sind es ungefähr 15 mm.

    Hey danke euch jetzt schon für eure Antworten

    Gruss Jonny B :bitte:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    die beiden Befestigungsschrauben bzw. Muttern sollten recht einfach erreichbar sein:

    Bei deinem B sollte es genauso aussehen. An beide Schrauben bzw. Muttern kommst du mit einem Ringschlüssel oder einem Ratschenschlüssel ran, ohne andere Teile demontieren zu müssen.

    Die Kurbelwelle soll ein axiales Spiel von 0,13 bis 0,25 mm haben. Dieses wird links an der Kurbelwelle gemessen, wo auch das Schwungrad sitzt. Es wird durch verschieben des Schwungrades auf der Kurbelwelle eingestellt.

    Lass' dich nicht durch die axiale Veschiebung der Riemenscheibe beim Aus- und Einkuppeln verunsichern. Konstruktionsbedingt bewegt sich die Riemenscheibe beim Kuppeln stets etwas rein und raus, was man leicht fälschlicherweise als enorm hohes axiales Spiel der Kurbelwelle interpretieren kann.

    Gruß, Hendrik

    He who dies with the most toys wins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!