Same Atlante 45 ?

  • Moin,


    kan das sein das die Same trecker in D nicht so verbreitet sind ?

    Bzw, die alten fast verschwunden sind ?

    Ich finde jedenfals zum Atlanta 45 fast nix im netz an berichten, dokus, literatur ?

    Bei Same bekommt man zwa noch auf französich oder italienisch bedinungsanleitung, für 15€, aber sonst so wie werkstatthandbücher is da nix zu vinden ?


    da der motor DA 954-V ja nicht nur im atlanta 45 verbaut wurde, was ich bis jetzt gelesen habe, hat vileicht hier einer unterlagen zu dem motor ?


    gruß Eicke

  • Lieber Eicke,


    willkommen im Forum.


    Wir achten hier sehr auf korrekte Rechtschreibung, weil es den Lesefluss erleichtert und eine Suchfunktion erst sinnvoll macht.

    Dazu gehört auch die Anwendung der Umschalttaste für die Groß- und Kleinschreibung.


    Bitte achte künftig drauf. Danke.


    Gruß

    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • wer meinen ersten wilkommen beitrag gelesen hat weis was sache ist. das macht aber anscheint nicht jeder.

    wenn es dich stört und du die rechte dazu hast dann schmeis mich einfach wider raus den ich kan nicht meine krankheit einfach eben mal abstellen und ich werde sicherlich nicht anfangen mit vorschreiben, rechtschrbeibprüfung usw.

    ansonsten musst du dich wohl damit abfinden das hier nun einer ist mit LRS.


    Eicke

  • Ich finde es sehr schade, dass Du so unkooperativ bist.

    Sich einfach hinzustellen und zu sagen: "Akzeptiert gefällgst meine Unlust, Hilfsmittel zu benutzen" ist in meinen Augen nicht in Ordnung.


    Das Forum ist auch für andere da und hier gibt sich jeder Mühe und auch Admin und Mods leisten viel Arbeit, um das hier geordnet zu betreiben. Es gibt die Hilfsmittel, du nennst sie sogar selbst, also kannst Du sie auch benutzen. Ich brauche für 5+7 meine Finger oder einen Taschenrechner, würde mir aber nie die Blöße geben, öffentlich spontan 13 von mir zu geben, sondern vorher nachzurechnen. Alles eine Sache der Einstellung.


    Gruß

    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Solche Moderatoren wie du währen in meinen gruppen und foren schon längst wech gewesen !


    wilst vermutlich auch nem rolli fahrer das laufen wider beibringen was ?


    na danke.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Eike, Michael hat dich lediglich auf unsere Foren-Gepflogenheiten hingewiesen und darauf das wir uns alle Mühe mit unseren Beiträgen geben und einen vernünftigen Umgangston pflegen. An seinem Hinweis dir gegenüber kann ich nichts unfreundliches erkennen und das dich jemand wegen deiner Lese- und Schreibschwäche diskriminiert sehe ich ebenfalls nicht. Also warum fährst du derart aus der Haut?


    Es geht nicht darum alles richtig zu schreiben, das verlangt niemand. Selbst ich stehe mit der deutschen Rechtsschreibung ein wenig auf Kriegsfuß und schlage öfter als mir lieb ist Wörter, bei denen ich mir nicht sicher bin wie sie geschrieben werden, bei Google nach. Umfangreichere Texte schreibe ich in Word vor und lasse anschließend den Thesaurus drüber laufen. Ich lese meine Texte 2 bis 3 mal Korrektur und selbst dann sind meine Beiträge nicht einwandfrei, aber für die Masse einigermaßen leserlich und ich kann ruhigen Gewissens sagen "Ich habe mein menschenmöglichstes getan!"

    Und es gibt selbst für Leute wie dich, die aufgrund einer Krankheit ein Problem mit der Rechtschreibung haben genug Möglichkeiten den Text zumindest etwas in Form zu bringen. Aber das hast du ja in einem Beitrag weiter oben direkt ausgeschlossen und abgelehnt.

    ich werde sicherlich nicht anfangen mit vorschreiben, rechtschrbeibprüfung usw.


    Sinngemäß sagst du, dass du dir diese Mühe nicht machen möchtest und das ist das einzige was Michael dir vorwirft. Uns geht es nicht um dein LSR, das hast du leider nicht verstanden.


    da min hier so nett behandelt wird wegen seinen schwächen / behinderungen bin ich auch schon wider wech.

    find das klasse das selbst die admins da mitspielen.

    Der Admin spielt hier nirgendwo mit. Der Admin hatte einfach nur noch keine Zeit um auf deine PN zu reagieren. Ich bin berufstätig! Wenn es gut läuft bin ich 11 Stunden am Tag für die Firma unterwegs, heute war ich sogar 13 Stunden außer Haus. Es ist mir leider nicht möglich auf jeden Firlefanz innerhalb von 10 Minuten zu reagieren. Wie sagt man so schön, Geduld ist eine Tugend. ;)


    Ich hätte wirklich gerne mehr von deinem Same gesehen, aber da du ja bereits den Wunsch geäußert hast deinen Account zu löschen, müssen wir wohl darauf verzichten.


    Gruß

    Timo


    PS: Damit das Thema nicht weiter entartet... kommt das Schloss davor!

  • Justfendt

    Hat das Thema geschlossen