Anzeige

David Brown Vollgas

  • Anzeige

    Hallo und einen schönen Tag zusammen,


    ich hab ein Problem mit meinem David Brown 1210.

    Er springt im Moment sehr schlecht an und wenn er anspringt ,geht er sofort auf Vollgas und lässt sich nicht mehr regeln.

    Es ist eine Bosch Einspritzpumpe ( 1 415 124 533) verbaut,was vielleicht noch zu erwähnen wäre ,dass er nur 2 x im Jahr

    zum Holz machen genutzt wird.

    Hat Jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus


    Mfg


    Kai

  • Hallo Kai,


    Ursachen kann das viele haben. Wenn der Schlepper nur zweimal im Jahr läuft ist

    Korrosion an den empfindlichen Teile der ESP sicher ein Thema. Darüber hinaus kann

    natürlich auch ein Defekt am Regler vorliegen.

    Wenn Du an dieser Stelle nicht über ausreichendes Fachwissen verfügst, dann lass die ESP von einem

    Fachmann demontieren, guck Dir VORHER die notwendigen Markierungen an und stelle den Motor passend.

    Nach Ausbau der Pumpe ab damit zum Bosch-Dienst. Die können es fachgerecht wiederherstellen.

    (Hoffentlich hast Du ein dickes Portmonnaie, sowas wird richtig teuer!)


    Gruß, Jörg.

    Fendt 108SA 1975; Fendt Fix 2 1961; Fendt F20GH 1952; Fendt F15G6 1955; Fahr D90H 1956

  • Justfendt

    Hat das Label Einspritzpumpe hinzugefügt
  • Justfendt

    Hat das Label Springt schlecht an hinzugefügt