Gutbrod Traktor !??

  • Hallo ins Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Gutbrod Rasentraktor.. Ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben oder erklären soll.... Wir hatten im Dienstleistungsbetrieb mal einen Gutbrod Rasentraktor, dieser war dunkelrot und hatte einen V2 Motor verbaut. Ich habe das Internet schon rauf und runter abgesucht nach diesem Traktor.... Mein ehemaliger Chef oder auch die anderen Angestellten wissen auch keine Typenbezeichnung..

    Ich finde einfach nichts über diesen Traktor im Netz.. War das ein Prototyp, oder nur ein paar Modelle ??? Er hatte auch ein Wurfgebläse mit Schaufeln hinter dem Grasauswurf am Mäher.. Ich hoffe das mir hier der eine oder andere helfen kann !? Auch Gutbrod Typenbezeichnung gibt nichts über diesen Traktor her...

    Gruß

    Michi

    Fahr Dieselschlepper

  • Grüße dich..

    Neee, das ist er nicht, unser sah schon wie ein Richtiger kleiner Traktor aus... Und hatte sehr wenig bis gar kein Plastik dran...... Größere Räder hatte unserer auch drauf.... Es ist sowas von schwer, es gibt nix über diesen Traktor...

    Er war NEU, wir hatten ihn Ende der 90er Anfang 2000er, erst als Vorführer, und dann später gekauft....

    Hintenherum stimmt dein Trecker auf dem Foto schon recht gut... Nur der Trecker davor ist zu klein, und aus Plastik, das war unser nicht... Hydraulik hatte unser auch keine, es war schon ein Rasentrakltor, aber eben schon etwas mehr :D :D Ach das ist schwer, ich befürchte das wird alles nix..... Wer weiß was gutbrod da mal gemacht hat, und er er überhaupt mal in Serie war ????

    Gruß

    Michi

    Fahr Dieselschlepper

    2 Mal editiert, zuletzt von Fahr Michi68 (20. Juni 2019 um 19:17)

  • Schade, dann muss ich wohl die Glaskugel neu eichen lassen... ich dachte ich kann jetzt mal glänzen... ;(

    Der 2 Zyl. V-Motor passt für mich nicht ins Bild. Weißt du noch welcher Hersteller? Kann eigentlich nur ein B&S sein.

    Ich sage doch es ist schwer, für mich schon fast unmöglich.... B&S Motor hatte er drauf, und ich meine mich zu erinnern die Zylinder waren hochkant eingebaut...

    Fahr Dieselschlepper

  • Ich sags ja, es ist schon komisch mit der Kiste....wenig bis gar nicht, so ist mir der 1300H bis jetzt auch bekannt.... Ich weiß nicht warum und wieso das so ist? Könnte mir schon vorstellen mir so einen zuzulegen, ist aber kein muss :D

    Das kuriose ist ja das der nicht mal bei Gutbrod unter den Modellen zu finden ist .... Naja, wie dem auch sei, ich habe ihn gefunden... Und ich bin ja schwer begeistert wie gut ich ihn noch in Erinnerung habe... :D

    Fahr Dieselschlepper

    Einmal editiert, zuletzt von Fahr Michi68 (21. Juni 2019 um 12:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!