• Offizieller Beitrag

    Moin moin Zusammen,

    wie ihr wisst ist der Betrieb des Forums mit Anschaffungs- und laufenden Kosten verbunden. Um die Kosten abzufedern habe ich mich dazu entschieden vereinzelt Werbeblöcke im Th anzeigen zu lassen. Ich versuche sie so dezent wie möglich zu platzieren, damit der Fluss des Forums nicht gestört wird. In den kommenden Tagen kann sich daher an der Positionierung der Blöcke immer mal wieder etwas verändern, bis ich die finale Platzierung ermittelt habe.

    Werbung im Th ist nicht neu. Vor dem Umzug des Forums wurde bereits Werbung angezeigt, mit denen die Kosten anteilig gedeckelt wurden.

    Wichtig für euch! Für registrierte Forenmitglieder, die angemeldet sind und sich nicht als "Gast" im Forum bewegen, werden die Werbeblöcke ausgeblendet. Ausschließlich "Gäste" bekommen die Werbung zu sehen!

    Ich denke damit können wir leben oder? Sollten einzelne Werbeblöcke eurer Meinung nach stark stören oder unser Forum drastisch abwerten, würde ich mich freuen wenn ihr mich darüber in Kenntnis setzt.

    Wünsche allen eine schöne Woche und fröhliches Schwitzen. 8)

    Danke und Gruß

    Timo

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    da niemand von dir verlangen kann - und dies auch nie getan hat - dass du die Server- und Softwarekosten sowie alle weiteren nebenher anfallenden Ausgaben rund um das Forum komplett aus deiner Privatschatulle trägst, finde ich diese Entscheidung gut und äußerst nachvollziehbar!

    Wie du ganz richtig schreibst, gab es diese Werbung vor dem Umzug des Forums ja auch schon.

    Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende,

    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,

    wie ihr ja wisst, schalten wir Werbeanzeigen um die Kosten des Forums zu deckeln. Seit heute arbeiten wir mit einem neuen Partner zusammen, der für uns die Werbeblöcke verwaltet. Unser Partner testet aktuell, wo die Anzeigen am meisten Sinn machen. Daher kann es in den nächsten Tagen passieren, das euch Werbung eingeblendet wird, obwohl ihr eingeloggt seid. Ist bei mir in diesem Augenblick auch der Fall und es wirkt auch etwas überfrachtet. Ich gehe aber davon aus, das es im Laufe der kommenden Woche alles eingestellt ist und es seinen gewohnten Gang geht. Ich selbst kann da in diesem Augenblick keinen direkten Einfluss drauf nehmen.

    Es soll selbstverständlich auch zukünftig so sein, das eingeloggte Mitglieder das Forum werbefrei nutzen können. So war es bisher und so soll es auch in Zukunft sein. Ich bitte euch daher für den Zeitraum der Einstellungen innerhalb der nächsten Tage um Verständnis.

    Falls die Werbung zu sehr nervt, habt ihr selbstverständlich immer die Möglichkeit über den Cookiebanner die Werbung auszublenden. Den Cookiebanner könnt ihr unten in der Fußzeile über "Privatsphäre-Einstellungen" öffnen. In dem neuen Fenster müsst ihr dann nur noch die grünen Schalter ausschalten, anschließend auf Speichern drücken und die Seite einmal aktualisieren / neu laden. Dann sollte die Werbung deaktiviert sein.

    Danke für euer Verständnis und entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

    Beste Grüße

    Timo

  • Kann man deshalb aktuell keine Bilder hochladen oder liegt’s an mir?

    Grüße

    Ich hatte heute Mittag einen Videocall mit unserem neuen Partner und bin mit Ihm die Probleme durchgegangen. Das Hochladen von Bildern sollte wieder funktionieren. Zumindest hat das bei meinem Test ebend geklappt.

    Die Performance des Forums ließ die letzten Tage auch etwas zu wünschen übrig. Hier sollte sich kurzfristig eine Besserung ergeben. Ich habe das Gefühl, das die Seiten auch schon wieder etwas flüssiger laufen als am WE. Nächste Baustelle, an der wir aber aktuell arbeiten, ist Werbung reduzieren und für Mitglieder komplett ausblenden. Das kann allerdings noch ein paar Tage dauern. Der neue Anbieter nutzt für die Einbindung der Anzeigen eine andere Technik als Google, was diese Einstellungsprozedur und das Aufploppen von kleinen Problemchen zur Folge hat. Wir sind da aber dran.

    Beste Grüße

    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!