Hilfe zu David Brown Case 990 Baujahr 1975

  • Hallo zusammen.

    Ich bin im Besitz eines oben genannten David Brown. Ich hatte das Problem das meine Hydraulik nicht mehr richtig funktionierte und habe da ich selbst Mechaniker bin diese auseinander gebaut und festgestellt das es an den Dichtungen des hubzylinder lag. Da ja um diesen auszubauen die gesamte Hubwelle etc. Raus musste und die ganzen Oringe etc. Ebenfalls alle sich in Staub auflösen inklusive der Dichtungen des 3 Wege Hahnens brauche ich somit quasi alle Dichtungen und o Ringe der gesamten Hydraulik. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

    Bin um jede Hilfe sehr Dankbar da ich dringend mein Traktor brauche aber keine Dichtungen bis jetzt herbekommen habe aus meinen Möglichkeiten.

    Vielen Dank im voraus

    Eric

  • Hallo F20,

    erstmal willkommen hier im Forum.

    Wir freuen uns hier immer, wenn "Neuankömmlinge" auch mal 3 Sätze zur Vorstellung preisgeben.

    Da hast Du Dir ja ein schönes Projekt vorgenommen. Ich glaube, ohne entsprechende Ersatzteildokumentation wird

    es schwer werden hier den Überblich zu behalten und alle defekten oder zu erneuernden Teile "nach Muster" neu zu bestellen.

    Da wird die Fehlerquote viel zu hoch sein, und Du wirst mit Sicherheit auch das eine oder andere Teil falsch ausmessen oder

    einfach vergessen.

    Es gibt hier im Traktorhof aber auch einige leidenschaftliche DB-Schrauber (nein, nicht Daimler-Benz!), die Dir vielleicht hier

    weiterhelfen können.

    Hast Du schon mal hier geguckt:

    http://www.oldtractorshop.nl/de/david-brown…own-990-995-996

    Vielleicht hat der auch eine Ersatzteilliste im Portfolio.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,

    wie Jörg es schon geschrieben hat, wäre eine kurze Einleitung und Vostellung ganz nett .... und ein Name macht die Kommunikation auch deutlich angenehmer ... ;)

    Nun jedoch zu deinem Problem ... ich könnte dir mit einer Teileliste und Sprengzeichnungen weiterhelfen .... Bezugsquellen ggf auch.

    Dazu müsstest du mir per PN eine E-Mail-Adresse zukommen lassen ...

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • Teileliste gibts direkt bei CNH (Case-NewHolland) sind ja auch die Nachfolgefirmen von David Brown, das Meiste gibts auch noch direkt zum Bestellen. Explosionszeichnungen sind auch auf der Seite verfügbar!

    Lg, Florian

  • guten tag

    bin der Pol und komme aus Luxembourg

    bin gelernter landmaschienenmechaniker

    und habe einige david brown Traktoren vermitle auch gebrauchtteile oder schlachte manchmal auch ganze schlepper habe auch Quasie alle david brown unterlagen ersatzteillisten

    bei fragen stehe ich gerne jedem zur verfügung

  • Das klingt seeehr gut! Hast du die Bedienungsanleitung für den DB 850c? Und mit der Hydraulik der Ackerschiene stimmt was nicht, da bräuchte ich evtl Ersatzteile, damit habe ich mich allerdings noch nicht so ganz auseinander gesetzt.

    Wenn du mir dann noch den Unterschied vom 850 zum 850c erklären kannst bist du mein Held :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!