Unbekannter Traktor

  • Hallo!

    Ich hoffe es kann mir von euch jemand weiterhelfen. Kann mir jemand sagen was das für ein Traktor ist? Ich habe ein altes Foto gefunden, welches den ersten Traktor bei uns auf dem Hof zeigt. Das Bild wurde Ende der 40er gemacht. Der Traktor wurde danach gegen einen Fahr T22 eingetauscht. Ich weiß nur, dass der Traktor keinen Deutz-Motor und einen Anlasser hatte. Ich habe diesen Traktor vor einiger Zeit in einem Video zum Bulldog-Dampf- und Diesel- Treffen in Markleeberg gesehen, habe ihn dieses Jahr allerdings nicht gesehen.

    Falls jemand was genaueres über diesen Traktor weiß, wäre ich für eure Antworten sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    es handelt sich dabei um einen Rückbau zum Dieselschlepper, nachdem er ursprünglich als Holzgas-Einheitsschlepper ausgeliefert wurde. Von welchem Hersteller der Holzgaser ursprünglich stammte, lässt sich nicht wirklich sicher sagen. Anhand der Vorderachse würde ich auf Normag tippen, die Motorhaube und die Frontmaske wurden im Zuge des Rückbaus verändert, so dass sich weitere Details nicht eindeutig einem der vielen Hersteller der Einheitsschlepper zuzuordnen sind.

    Kann es sein, dass du diese Frage im April 2018 schon mal an anderer Stelle gestellt hattest? Meine Antwort war damals schon dieselbe ;)

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!