Anzeige

Welger 50K Auflaufeinrichtung

  • Anzeige

    Moin Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe schon viele interessante und Hilfreiche Beiträge gelesen. Nun stehe ich vor meinem ersten Problem und würde mich natürlich freuen, wenn mir einer von euch einen guten Tipp geben kann.


    Ich habe mir einen Zweiseitenkipper Welger 50K Bj. 1962 zugelegt. Der Rahmen ist noch top in Schuss. Bremsen, Aufbau und Auflaufeinrichtung müssen komplett überholt werden.

    Bei der Auflaufeinrichtung habe ich nun folgendes Problem:


    Der Auflaufdämpfer ist in zwei Teile zerfallen und hängt nur noch funktionslos unter der Deichsel, somit muss ein neuer her.

    Da ich weder Typenschilder an der Auflaufeinrichtung und Deichsel, noch an dem Betroffenen Dämpfer habe, gestaltet sich die Suche sehr schwierig.


    Ich bin also auf der suche nach Typenschildern auf Deichsel und Auflaufeinrichtung vom Welger 50K oder Welger 50G oder einem Tipp welchen Dämpfer man ggf. alternativ einbauen kann.


    Auf der Zeichnung unten ist der momentan verbaute Dämpfer zu sehen.


    Freue mich sehr über jeden Hinweis ;)


    Schöne Grüße


  • Hallo, so einen neuen Dämpfer könnt ich noch liegen haben, müsst ich morgen gucken,wenn interesse besteht .


    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS



    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Anzeige

  • Durch großen Zufall, unzählige Telefonate und Mails habe ich nun einen Dämpfer gefunden. Wird über Nico Fahrzeugteile bestellt. Kommende Woche wird sich herausstellen ob alles zusammenpasst.


    Mein Ziel ist es, den Hänger durch den TÜV zu bringen. Mir fehlen allerdings noch die Typenschilder auf Deichsel und Auflaufbremse / Auflaufeinrichtung.

    Hat dort jemand zufällig Fotos von oder weiß ob der TÜV diese überhaupt benötigt?

    Nach ca. 150 Telefonaten mit TÜV Mitarbeitern :hammer:habe ich dazu immer noch keine Aussage.:/


    Gruß

  • Anzeige