Anlasser BNG 2,5/12 CR 9Z13 defekt

  • Hallo Zusammen,

    meine Name ist Markus, ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern.

    Ich selbst habe einen MF 130 BJ 1968 (Orginalzustand) den ich soweit nur dazu benutze um zu Treffen zu fahren.

    Ein Bekannt von mir hat allerdings Probleme mit dem Anlasser von seinem Eicher.

    Es ist ein Boschanlasser BNG 2,5/12 CR 9Z13 bei dem sich eine der Hauptwicklungen verabschiedet hat.

    Gibt es diese Wicklungen als Ersatzteil? Wenn ja wo?

    VG

    Markus

  • Moin Markus,

    das Ding nimmst unter den Arm und bringst es zum nächsten Bosch-Dienst. Die können auch BNG-Anlasser instandsetzen. Kostet zwar etwas Geld, ist aber allemal besser als alle Nachbau-Anlasser zusammen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Da geb ich dir definitiv recht, dass die das können, aber da ich nicht gerade unbedarft bin was solche Geschichten angeht, hätte ich es für ihn gemacht.

    Deshalb die Frag ob es die Wicklung als Ersatzteil gibt.

    Aber ich denke du hast mir die Frage trotzdem beantwortet, der Bosch-Dienst sollte die Wicklungen ja auftreiben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!