Japanische Lagerhersteller Koyo und Iko

  • Hallo Zusammen,

    kann jemand etwas über die Japanischen Lagermarken

    KOYO und IKO

    sagen (Erfahrungen)?

    Gruß

    Michael

  • Hallo Jörg,

    danke für die Antwort.

    Ich habe versucht etwas über die japanischen Lager rauszufinden.

    KOYO ist eine alteingesessene Firma in Japan, in der Toyota, seit 2006, die Finger mit drin hat (nach Wikipedia).

    Naja, Toyota kennt ja jeder,.....ich war mit meinen ganz zufrieden, und hatte auch nie irgend ein Lager wechseln müssen.

    IKO, (richtig eigentlich: IKO Nippon Thompson) auch aus dem Reich der aufgehenden Sonne.

    Das soll auch ein führender Hersteller da sein. Hierzu finde ich allerdings fast gar nichts.

    Wenn das über KOYO stimmt, denke ich, daß in den TOYOTAs KOYO-Lager rollen. dann sind die echt super und bedenkenlos einzubauen..... genau wie z.B. SKF.

    Gruß

    Michael

  • Hallo,

    Nur der Vollständigkeit halber die Info:

    Ich habe die Koyo-Lager bestellt, da die bei Toyota verbaut werden (habe in einer Vertragswerkstatt nachgefragt).

    GrußMichael

  • Hallo,

    die Wälzlager von Koyo sind von der Qualität durchaus mit SKF und FAG auf Augenhöhe.

    Man findet sie in aktuellen PKW Getrieben (Mercedes, BMW, ZF usw.)

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Satz Kegelrollenlager für meine Vorderachse bzw. Radlager bei Amazon bestellt.

    Gruß Tobias

    Schlüter AS18

    Schlüter S35 - SF353

    Schlüter S50 - SF503

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!