Anzeige

Getriebe David Brown 855

  • Anzeige

    Moin zusammen,


    ich brauche mal Eure Hilfe !!

    Ich bin dabei, für einem Kumpel einen DB 855 zu reparieren.


    Es sind die Schaltklauen im Getriebe ausgeschlagen, diese möchte ich jetzt tauschen, dafür habe ich einen kompletten DB als Ersatzteilspender zur Verfügung.


    Den habe ich schon soweit zerlegt, das heißt, ich habe den Motorvom Getriebe getrennt. Komme jetzt nicht so richtig weiter:(. Wollte entweder den kompletten Getriebeeinsatz tauschen oder, wenn es möglich ist, nur die Schaltklauen.


    Wer kann mir da Tipps geben, was am sinnvollsten ist und wie ich da weiterkomme !?


    Gruß aus dem Hohen Norden


    Jens

  • Hallo Jens,


    da hast du dir eine sportliche Aufgabe gestellt ...


    Dazu wirst du das Getriebe zerlegen müssen ... das ist kein Spaß ... arbeitstechnisch gesehen.


    Sofern das "Hinterteil" des Teilspenders gut ist, solltest du ggf das komplette Hinterteil tauschen.


    Vllt kennst du auch jemanden, der die Schaltklauen (Messing) auflöten und ausfräsen kann ...



    Was bedeutet bei dir "hoher Norden"?

    ----
    So long


    Jan


    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1290 (Bj 1983), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 844 S (Bj 1980))