Anzeige

Hanomag Granit Zündschloss Einbau

  • Anzeige

    Hallo Hallo mein Zündschloss von meinem Hanomag Granit 501 ist defekt. Das alte Zündschloss hat hinten 7 steckverbindung . Die Zündschlösser die ich gefunden habe haben aber nur sechs Anschlüsse . Kann man die trotzdem verwenden und wie werden die angeschlossen? Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. Mfg Jens

  • Hallo Jens,


    ein Zündschloss mit sechs Anschlüssen kannst Du natürlich auch verwenden.

    Wie das angeschlossen wird steht in jedem Schaltplan für die Schlepper-Elektrik älterer Traktoren.


    Schaltpläne gibt es genug frei zugängliche im Netz - die Bildersuche von Google findet sowas .... !


    Aber auch hier im Forum ist das Thema schon mehrfach gefragt und auch beantwortet worden. (Einfach mal

    das Forum durchsuchen ...)

    Und wenn Du genau wissen willst, welches Kabel des alten Zündschlosses an welche Klemme des neuen

    Zündschlosses gehört, dann musst Du uns die alten und neuen Klemmenbezeichnungen nennen.


    Gruß, Jörg.

    Fendt 108SA 1975; Fendt Fix 2 1961; Fendt F20GH 1952; Fendt F15G6 1955; Fahr D90H 1956

  • Anzeige