Anzeige

Frontlader für Eicher 3085 A

  • Anzeige

    Servus beinand,


    Hätte mal ne Frage . Weiß irgendwer was welche Möglichkeiten man bei einem Eicher 3085 A hat wenn man einen Frontlader anbauen möchte , Hertsteller der Schwinge usw...

    Sonstige Möglichkeiten !? Gibt's überhaupt noch was für diese Traktoren?


    Danke schon mal :thumbup:


    Grüsse

  • Moin,


    prinzipiell schon. Ich habe einen Stoll ASL 3 mit nachgerüsteter hydraulischer Gerätebetätigung auf meinen 3085. Man sollte darauf aufpassen, dass die Frontladerkonsolen nicht die Lüfterwelle verdecken, bzw. die Abluftseite einschränken. Zudem sollte der Lader mindestens bis unters Hauptgetriebe abgestützt sein, die Zwischenstücke von Motor zu Getriebe brechen sonst ganz gerne mal.

    Bei schweren FL-Arbeiten sollte eine Abstützung bis zur Hinterachse Pflicht sein.


    Aktuell ist ein Frost-Frontlader von einem 3075 in der Bucht angeboten. Der würde auch auf ein 85er passen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-3088/1170306496-276-2751

    Ohne Eicher?? Ohne mich.


    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???