Einspritzdüse / Düseneinsatz EDK DN 0 SD 137 - Qualitätsunterschiede?

  • Hallo zusammen. Ich benötige für meinen EDK 3 Motor 3 neue Düseneinsätze. Welche Erfahrungen habt ihr mit Bezugsquellen / Qualität gemacht.

    Viele Händler bieten ja keine original Bosch Teile an. Sind diese weitaus günstigeren Ersatzteile denn qualitativ auch ok?


    VG Markus

  • Wenn du an den Düseneinsätzen sparen willst, bitte. Ich verbaue hier nur original Bosch.

    Inwiefern da Mitbewerber (Denso, Monark, Linglong Chengpeng o.Ä) abschneiden kann ich dir so nicht wirklich sagen, ich bin einmal mit Nachbau Düseneinsätzen einen Kompromiss eingegangen, den ich später dann bereut habe. Daher... Gebranntes Kind.

    Können sich ja die anderen Eicher-Spezis auch mal dazu melden. Evtl. hatte ja nur ich gerade Pech.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Moin,

    bezüglich der EDK-Düse habe ich hier bisher mit Düsen von Eicher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - ist auch keine Bosch. Beim EDL hingegen gehts nur mit original Bosch, den Nachbaukram konntest bisher komplett vergessen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!