Güldner AF 15 Vorderachfederpaket

  • Guten Abend,

    Ich habe einen Güldner Af 15 Baujahr 1951. Ich habe vor ihn bisschen herzurichten. Nun ist mir aufgefallen dass bei dem Vorderachfederpaket eine Feder gebrochen ist. Ein gebrauchtes Paket kostet 150 EUR. Mir wurde aber auch empfohlen die gebrochene Feder zu schweißen, was meint ihr? Hat schonmal jemand eine Feder geschweißt. Traktor wird nur am Hof gefahren.

    Gruß Matthias

  • Bei meinem af 15 war das komplette Federpaket durch. Ich habe ein Paket von einem ADN 9 günstig mit der kompletten Vorderachse bekommen, das passt auch an den AF 15. Mit etwas Suchen bekommst du sicher eine Feder.

    Gruß Andreas

    Meinen Sie dass das Federpaket allein von einen ADN 9 auch beim AF 15 passt?

  • Beim ADN Paket ist noch eine kurze Platte oben mehr gewesen. Damit passte die Feder nicht in den Achsbock hinein. Deshalb habe ich diese Platte weggelassen und die Halteklammern der alten Feder benutzt. Ansonsten waren die Federn identisch in der Länge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!