Farymann Zweizylinder Dieselmotor luftgekühlt

  • Hallo,

    da ich mal einen Farymann als Bootsmotor hatte, habe ich mir einen 2. als Teilespender zugelegt.

    o.k. der im Boot war wassergekühlt, dieser hier ist luftgekühlt, aber angeblich sind bei Farymann die meisten

    Teile gleich (Baukastensystem. Dieser Motor ist komplett mit Anlasser, Lichtmaschine und kleinem Startpult. (Zündschlüssel, Kontrolllampe, Startknopf)

    Der Motor ist nach kurzer Vorbereitung nach fast 20 Jahren im Stall angesprungen und läuft gut.

    Verbaut wurde diese Motoren in Schmalspurtraktoren wie Dexheimer, in Baumaschinen und als Antrieb für Generatoren und Pumpen.

    Ich biete den erst einmal mit VB 400€ an.

    Der Neustart ist auf Youtube " Farymann Zweizylinder..."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!