Anzeige

Farymann Zweizylinder Dieselmotor luftgekühlt

  • Anzeige

    Hallo,


    da ich mal einen Farymann als Bootsmotor hatte, habe ich mir einen 2. als Teilespender zugelegt.

    o.k. der im Boot war wassergekühlt, dieser hier ist luftgekühlt, aber angeblich sind bei Farymann die meisten

    Teile gleich (Baukastensystem. Dieser Motor ist komplett mit Anlasser, Lichtmaschine und kleinem Startpult. (Zündschlüssel, Kontrolllampe, Startknopf)

    Der Motor ist nach kurzer Vorbereitung nach fast 20 Jahren im Stall angesprungen und läuft gut.

    Verbaut wurde diese Motoren in Schmalspurtraktoren wie Dexheimer, in Baumaschinen und als Antrieb für Generatoren und Pumpen.

    Ich biete den erst einmal mit VB 400€ an.


    Der Neustart ist auf Youtube " Farymann Zweizylinder..."


    Gruß

    Jörg


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!