Batterie Eicher EKL 15 ersetzen

  • Hallo zusammen,

    meine Batterie hat sich nun auch verabschiedet. Es war eine mit 95AH und unbekannter Kaltstartangabe. Denke die war für den Eicher EKL 15 etwas zu groß, kann aber in den weiten des Internet noch hier im Forum einen Beitrag finden in dem steht was man min. verbauen sollte.

    Es steht nur immer Problemem beim Start oder sonstiges, aber nie mit Angaben was verbaut ist damit man aus den Antworten wenigstens schlau wird. Bei Granit sind nur die großen aufgeführt, also auch nichts gefunden.

    im voraus besten Dank

    Tino

  • Moin,

    Ich fahre wie fast alle EKL15/II Besitzer auch eine 88Ah-Batterie, die passt formschlüssig in den Batteriehalter.

    Weniger tut‘s auch, du musst sie dann halt irgendwie fest bekommen...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo zusammen,

    meine Batterie hat sich nun auch verabschiedet. Es war eine mit 95AH und unbekannter Kaltstartangabe. Denke die war für den Eicher EKL 15 etwas zu groß, kann aber in den weiten des Internet noch hier im Forum einen Beitrag finden in dem steht was man min. verbauen sollte.

    Es steht nur immer Problemem beim Start oder sonstiges, aber nie mit Angaben was verbaut ist damit man aus den Antworten wenigstens schlau wird. Bei Granit sind nur die großen aufgeführt, also auch nichts gefunden.

    im voraus besten Dank

    Tino

    88 Ah Batterie rein und gut. die 88 Ah gibts so bei Granit nichtmehr, ist jetzt eine 90 Ah. Hat dieselben Maße nur eben etwas mehr "Leistung".

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

    • Offizieller Beitrag

    Da mir der 16/II über Jahre zuverlässig die Batterien zerrüttelt hat, fahr ich nur noch die Optima Red Top. Sauteuer, aber endlich Ruhe. Und damit letztendlich billiger. Auch wenn ich zuweilen Glück hatte und sie grad noch in der Garantiezeit verreckt sind.

    Gruß

    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!