Fahrersitz für meinen Eicher 3351

  • Hallo Leute,

    den jetzigen Fahrersitz an meinem Eicher KöTi von 1974 habe ich seinerzeit beim Kauf so mit übernommen. Der ist garantiert kein Originalteil sondern wahrscheinlich so ein Einheitssitz von Granit für knap nen Hunni. Dieser Sitz hat nun an einer Stelle, wo der Bezug mit der Schale verklebt und dann ein Kantenschutz drauf gebeppt ist, angefangen aufzuplatzen, was unaufhaltsam weiter gehen wird. Das ist so gar nicht mein Fall. Ich hab nun mal nach Bildern des Eicher 3351 im Internet geguckt und bin bis auf 1 vielleicht originalen Sitz nur auf solche "Modernisierungen" gestoßen. Das schien früher so eine ziemlich eckige gepolsterte Schale gewesen zu sein, in der man aber gut seitlichen Halt hatte.

    Frage: Hat mir jemand ein Foto eines originalen Sitzes für diesen Traktor? Oder jemand eine Empfehlung? Ich bin nun nicht jemand, der bis zu den Schmiernippeln auf Originalware beharrt. Der Sitz sollte gut gefedert sein, und dass man sich im WInter an der Metallschale nicht den Hintern oder Oberschenkel abfriert. Darf ruhig etwas kosten, aber kein grotesk modernes Teil.

    Grüße von Johannes

  • Hi ,

    Der Gesundheitssitz wurd beim 3351 auch noch auf Kundenwunsch verbaut, standardmässig war ein Fritzmeier sitz drauf.

    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!