Schanzlin mit VW Motor springt einfach nicht an-vieles schon versucht

  • Hallo, ich bin an einem Schanzlin mit einem VW Diesel Motor dran. Mein Nachbar hat ihn gekauft um mit ihm unter Bäumen zu Mulchen, hat genau drei Stunden gedauert bis nix mehr ging.

    Er ist ausgegenagen und nix ging mehr, also habe ich da er schon Wasserverlust hatte die Kopfdichtung gewechselt genauso wie Zahnriemen und Rolle. Die Pumpe und die Düsen waren bei Bosch alles iO! Er springt einfach nicht an, selbt mit Startpilot nicht. Pumpe und Düsen sind entlüftet Diesel kommt, Spritfilter ist neu-nix zu machen.

    Den Auspuff habe ich auch schon abgeschraubt weil ich dachte der wäre zu-nix.

    Was soll das noch sein?

    Achso, als der Kopf runter war, wurde Diesel auf die Kolben geschüttet um zu schauen wie es um die Ringe steht, ist nach circa 4 Stunden erst leer gewesen, das selbe wurde mit dem Kopf getan.

    Ein Video von den Startversuchen stelle ich mal mir rein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke

    Jürgen

  • Hallo,

    also nach allen Kerben und der Nullstellung sollte alles passen. Luftfilter ist keiner drauf hat nur einen Ölbadluftfilter dran. Die Pumpenkennung kann ich morgen mal nachschauen.

    Ich habe während ich starte die Pumpe verdreht, weil ich mir so etwas auch schon dachte, aber Nix passiert. Werde am Mittwoch mal die Kompression messen.

    Danke schon einmal.


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    dass weiß ich, wie beim VW-Diesel der Zahnriemen zu wechseln ist.

    Meine Frage zielte auch genau darauf ab, ob Du sicher, dass beim Zahnriemenwechsel alles korrekt

    gelaufen ist.

    Trotz festgestelltem Nockenwellen Rad kann es passieren, dass der neue Riemen nicht richtig

    montiert wird!

    Welche ESP hast Du?

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!