Kraftstofffilter anbauen

  • Hallo Leute,

    ich hatte an meinem kleinen Kramer ja nur diesen Vorfilter hängen und der ist am Ende seiner Tage und alles andere als Original bzw. seine Filterwirkung ist auch...lassen wir das.

    Ich könnte jetzt einen originalen Filter für den Deutzmotor organisieren (Komplettes Gehäuse mit Innenfilter).

    Ich möchte gerne Mal wissen, ob ihr Tipps habt, was ich beachten sollte.

    Benzinhahn zu, klar, neuer Filter Ran und in irgendeiner Art entlüften?

    Da bin ich mir nicht ganz sicher, wie das von statten gehen soll.

    Danke für euren Input!

    André

  • Hallo Daniel,

    man lernt ja nie aus, aber das habe ich noch nie gehört - und auch noch nie gebraucht.

    Zitat

    Filtereinsätze vorher ne Nacht in Diesel einlegen. Erspart später beim Entlüften viel Spaß.

    Was soll DAS bringen?

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo Daniel,

    man lernt ja nie aus, aber das habe ich noch nie gehört - und auch noch nie gebraucht.

    Was soll DAS bringen?

    Gruß, Jörg.

    Wenn man den Filtereinsatz in Diesel einlegt dann saugt der sich voll und die Luft aus dem Filtermatarial ist raus. Wenn man das nicht macht kanns passieren das es ewig dauert bis man den Filter entlüftet bekommt

  • Ich habe in meinem Leben schon viele Benzin- und Dieselfilter gewechselt, aber es war noch nie nötig,

    den ÜBER NACHT einzulegen!

    Ich habe immer die trockene Patrone oder den trockenen Filter verbaut, ganz normal den Filter am Filterdeckel entlüftet

    und gut war´s.

    Aber das kann ja wirklich jeder machen, wie er es für besser hält.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Nochmal ein Nachtrag:

    Kraftstofffiltergehäuse und Co sind dran. Ich habe einfach unten am Motor den Schlauch bei der Montage abgelassen, dann alles angebaut, Benzinhahn aufgedreht und gewartet, bis der Filter voll gelaufen ist und unten im Schlauch Diesel austrat. Dann festgeschraubt und nochmal oben entlüftet, bis auch dort Diesel austrat.

    Ist sofort angesprungen, also alles okay und der Kramer hat nun endlich nach Jahrzehnten wieder einen originalen und vernünftigen Filter.

    Ich hab nochmal ein Bild vom Schauglasfilter, völlig zu. Daher auch gleich die Schlauchleitungen mit ersetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!