Arbeitsscheinwerfer Problem bei LED Scheinwerfern.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin Sascha 35 Jahre alt aus der Nähe von Hannover und hab da ein Problem mit zwei Scheinwerfern.

    Und zwar habe ich an unserem Case Maxxum :trecker1: sämtliche Halogen (Arbeits)Scheinwerfer gegen LED Scheinwerfer getauscht.

    Soweit so gut es funktioniert auch alles und die LED´s sind superhell.

    Jetzt zum Problem. Wenn ich das Abblendlicht (ist noch Halogen) einschalte, gehen an den hinteren oberen Scheinwerfern zwei LED´s an jeweils Links und Rechts.


    Google hat mich bis jetzt auch nicht weitergebracht. Was könnte denn das sein?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ich bin am verzweifeln

  • Hallo Sascha,

    willkommen hier im Forum.

    Klingt schon ein wenig seltsam, was Du beschreibst, denn das kann ja theoretisch nur sein, wenn Du das geschaltete Plus für das

    Abblendlicht mit der Plusleitung der nachgerüsteten LEDs zusammen ist.

    Beschreib doch mal, wo Du die Stromversorgung für die LEDs herholst und wie Du den Schalter angeschlossen hast.

    Wo ist das Massekabel angeschlossen? Schaltest Du die LEDs über Plus oder vielleicht versehentlich über Masse?

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    miss mal mit einem Multimeter was bei der Leitung der oberen Arbeitsscheinwerfer ankommt. Da die LEDs wesentlich weniger Strom benötigen zum leuchten, könnten sie auch mit recht geringen Kriechströmen zufrieden sein und leuchten, während herkömmliche Lampen noch dunkel bleiben.. Mach dich mal auf die Suche.

    Du schaltest die Arbeitsscheinwerfer über den herkömmlichen Schalter, mit dem du auch schon die Vorgänger-Lampen geschaltet hast? Ist da soweit alles original, oder waren die auch schon nachgerüstet?

    MfG

    Fabian

  • Guten Abend, gibt es eine Lösung für dieses Problem, ich habe nämlich das selbe Problem bei meine. nachgerüsteten LED s beim Ford 7810.

    Wenn ich Abblendlicht anschalte gehen hinten die Arbeitsscheinwerfer mit an, die Vermutung mit Kriechstrom und den LEDs habe ich auch, nur bin ich nicht der

    Elektroprofi um eine Lösung zu finden.

    Schönen Abend noch!

  • Hallo Namenloser.

    Wie hast Du die LEDs denn angeschlossen?

    Komplett separater Stromkreis mit neuem Schalter und Relais, oder schaltest Du ausschließlich über den Schalter?

    Oder hast Du die Kabel bei einem vorhandenen Mehrstufenschalter "dazu geklemmt"?

    Mach bei Deiner Verkabelung mal eine Widerstandsmessung, wenn der Schalter geöffnet ist.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!