Schanzlin 35-2 Hydraulik und Lenkung entlüften!?

  • Hallo,

    ich habe bei beinem Schanzlin Gigant 35-2 den Motor wechseln müssen, dafür musste auch die Hydraulikpumpe raus. Nun habe ich alles wieder zusammen, aber die Hydraulische Lenkung funktioniert nicht. Die Front und Heckhydraulik schon. Wenn ich an dem Hebel mit dem blauen Klebeband nach oben ziehe kann ich leicht nach links lenken drücke ich ihn nach unten kann ich nach rechts lenken. Aber der rechte Hydrauliktank läuft dann über!!! Wofür ist eigentlich der rechte und der Hebel mit dem blauen Klebeband normalerweise? Für die Hydraulik vorn und hinten hat mal einer was beschriftet, leider konnte ich ihn nicht testen mit dem alten Motor, da er mir einfach mit einem defekten Motor hingestellt wurde ( mein Nachbar hat ihn gekauft und nach zwei mal fahren war der Motor hin)

    Danke für die Hilfe!!

    Ach ja, wenn jemand ein Handbuch darüber hat, kann er sich gern mal bei mir melden :)


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    vermutlich läuft der Hydrauliktank über, weil sich eine große Luftblase aus dem Lenkzylinder den Weg durch die Leitung bahnen will und alles weitere Öl heraus drückt. Wenn du den Tank zu Anfang schön randvoll gefüllt hast, wirst du so nicht glücklich werden, zumindest nicht zu Anfang.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!