Fendt Farmer 2 Kühlflüssigkeit / Frostschutz welcher ist der Beste?

  • Hallo,

    ich habe gelesen das man beim Fendt Farmer 2 die Kühlflüssigkeit komplett wechseln soll.

    Darum möchte ich gerne wissen, welche Kühlflüssigkeit bzw. Frostschutzmittel das Richtige bzw. das Beste ist?

  • Also im Originalen Datenblatt zum Fendt Farmer 2 stehen keine Spezifikationen zum Frostschutz drin, damals wurde auch meist nur Wasser mit Glysantin gemischt und reingekippt.

    Aktuell würde ich zu einem normalen Frostschutz raten, ohne großartig viel Additiven, Korrosionsschutz und Guß/ Aluverträglichkeit.

    Auf gut deutsch, du kannst i.d.R jeden Frostschutz aus dem Baumarkt oder Fachhandel fahren, auch wenn ich für diese Aussage jetzt bestimmt gleich gesteinigt werde. Einfach zum Lama gehen und danach fragen.

    Farblich solltest du aber nicht mischen und das System vor Neubefüllung gründlich spülen, um ein Flocken des Kühlmittels zu verhindern.

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Ich habe Frostschutz blau aus dem Baumarkt. Und kein Leitungswasser, da das bei uns hier extrem kalkhaltig ist. Zu dem Zeitpunkt war gerade meine Regenwassertonne voll, da habe ich das genommen. Steht auch so mit dem Regenwasser in meiner Betriebsanleitung.

    John Deere Lanz 500 mit Baas Frontlader, Baujahr 1963.

    John Deere Lanz 700, Baujahr 1963.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr findet das hier im Forum. Meist ist er blau, muss aber nicht. Ist nicht genormt. Jeder darf, wie er mag. Es kommt auf den Inhalt an. Wer suchet, der findet ...

    Der billigste tuts allemal. Den alten aber nicht ins Klo kippen! Das ist Sondermüll.

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!