Sendling AS 7, Nachkriegsmodell

  • Servus zusammen,

    Wen könnt Ihr zur Restauration eines Sendling`s empfehlen?

    Auch wenn der ja ziemlich selten ist, aber Getriebe etc. ist Hurth und Elektrik schon Bosch ..

    wäre super wenn ich ein paar gute und faire Firmen finden würde die den Bulldog so original wie möglich restaurieren wollen, sobald dafür halt auch Zeit ist..

    Herzlichen Dank für eure Hilfe

    :)

  • Hallo,

    nach dem Foto zu urteilen sieht's fast aus wie Kernschrott! Da fehlen etliche Teile. Wenn du den komplett restaurieren (lassen) möchtest, dann wird's richtig teuer. Aber wenn Geld bei dir eine untergeordnete Rolle spielt, dann ist das auf alle Fälle machbar. Für das Hurth g76 Getriebe bekommst du übrigens außer Lager und Dichtungen so gut wie nichts mehr.

    Für eine Restauration ala neu werfe ich Mal 15000 bis 20000 € in den Ring. Ohne Arbeitszeit wird's günstiger.

    :trecker7:

    Grüße Markus

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit keine 15-20.000€...ich kenne keine Preise für diesen Schleppertyp, die am Markt in den letzten Jahren aufgerufen bzw. bezahlt wurden. Aber aus dem Bauch heraus schätze ich, dass selbst bei einem Liebhaber bei 8-10.000€ das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    Gibt es hier Jemanden, dem ein Angebot für einen AS7 in letzter Zeit über den Weg gelaufen ist?

    Gruß
    Maik

    Allgaier: erprobt-bewährt, beliebt-begehrt

  • Laut Internet sind gerade mal 4 AS7 bekannt, dass macht den hier gezeigten wahrscheinlich zum Fünften. Also schon sehr sehr selten. Allerdings, wie schon von Markus geschrieben, fehlen sehr viele Teile, so dass hier eine Restsauration sehr teuer werden dürfte. Wenn mit dem Schlepper durch verkaufen Geld verdient werden soll, würde ich versuchen ihn so wie er ist weiter zu verkaufen. Das ist das geringste Risiko. Rentabel wird die Restauration durch Fachbetriebe wahrscheinlich nicht werden. Wenn dir also Zeit und Können fehlen - was keine Schande ist - würde ich einen Lieberhaber suchen.

    Gruß Andreas

  • Vielen Dank euch allen schon mal für eure Hilfe,

    mein Problem ist dass ich nicht weiss wo man die fehlenden Teile herbekommt bzw. wo ich vorlagen finde um sie nachzubauen.

    Bei der Technik (Motor Getriebe und Elektrik) hab ich keine Sorgen da wir hier auch Werkstatttechnisch gut aufgestellt sind. Allerdings halt nur nicht erfahren mit alten Bulldogs.

    Karosserie und Lack muss ich in jedem Fall vergeben.

    Schwierig ist nur was zu bauen von dem man nicht mal weiss wie es original ausgesehen hat :roll:

    Vielleicht findet sich ja jemand der, natürlich gegen Bezahlung, mithilft den Sendling zu restaurieren und sich besser auskennt.

    Wenn ein Fachbetrieb fair ist würde ich das auch machen, aber mehr zu bezahlen wie dass er am Schluss Wert ist oder evtl. mal sein wird, macht sicher auch keinen Sinn.

    Viele Grüße

    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!