Welches Getriebeöl ist das richtige für Deutz D15?

  • Moin,

    Vorsicht!

    Um was für ein Schlepper handelt es sich? Unter dem Fahrersitz kann es sich auch um eine Hydraulikeinfüllschraube handeln. Und da kommt garantiert kein SAE 80 - 90 hinein. Zumal es auch Getriebe gibt, die mit dünnerem Öl befüllt werden müssen.

    Sag uns doch bitte, um welchen Schlepper es sich handelt, und evtl ein Foto von der Schraube und dem Ort.

    Grüße aus dem Norden

    Uwe

  • Grüß Gott allerseits,

    Ja da stimme ich Uwe zu, daran habe ich nicht gedacht.

    Wenn dein Schlepper Hydraulik hat kann das auch wie Uwe gemeint hat für das Hydrauliköl sein, vielleicht hat dein Schlepper ja auch gar keine Hydraulik?

    Das wissen wir leider nicht Carolin, Bilder, Typenbezeichnung und Fakten zum Schlepper würden da um einiges helfen, da hat Uwe schon recht.

    Gruß Xaver

  • Sorry, Hab mich verschrieben ich meinte Motoröl, nicht Differentialöl:o

    Zitat


    Es gibt auf der rechten Seite eine Handbremse, da kann man einen Deckel öffnen!

    Was meint Sie damit , ich möchte ihr ja gerne helfen, aber bevor sie kein Bild schickt kann man ihr nicht helfen,

    Caroline bitte schick ein Bild dann können wir dir helfen, ein Bild sagt mehr als tausend worte.

    Ganz Lieber Gruß Xaver

    • Offizieller Beitrag

    Man weiß ja nicht was Carolin so alles mit ihrem schlepper gemacht hat oder wie er aufgebaut oder umgebaut worden ist.

    Wie schon geschrieben, Bilder sagen mehr als tausend worte.

    DU weißt nicht, wie Carolines Schlepper aufgebaut ist.

    Ahnung hilft mehr als tausend Dummsabbeleien und ausgiebiges Vortäuschen nicht vorhandenen Wissens...

    Der Themenstarterin sei geraten, sich eine Bedienungsanleitung für ihren Schlepper zuzulegen:

    https://www.schwungrad-versand.de/technische-lit…epper-d-15?c=93

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe den Beitrag hier, nochmals unter dem Hinweis, dass dies ein Schrauberforum ist. Wer nicht über die Grundlagen des Schraubens verfügt, ist hier einfach falsch. Dies ist an Caroline und an Xaver gerichtet.

    Jeder Schrauber weiß auch, dass vor Beginn jeglicher Arbeiten an einer Maschine die Beschaffung sämtlich verfügbarer Unterlagen gehört. Und bei Massenschleppern sind die verfügbar.

    An Xaver explizit dazu der Hinweis, dass er in seinem Stadium absolut keine, gar keine, Ratschläge zu geben hat. Dies ist durchaus als Warnung gedacht. Es gibt genügend genervte Mitglieder, die nicht verstehen, warum wir uns von solchen Leuten derart auf der Nase rumtanzen lassen. Die zweite Chance ist nahezu vertan.

    Gruß

    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!