Noch ein Hanomag RL 20

  • Moin,

    und Grüße in die Runde! Ich möchte Euch kurz meinen Hanomag RL20 vorstellen. Genaugenommen ist es kein Scheunenfund, sondern er steht seit 40 Jahren aufgebockt in der elterlichen Garage, ich wusste immer, dass er da war und konnte ihn also nicht 'finden'. Nun muss er da bald raus.

    Baujahr ist '41, allerdings hat er leider 1973 einen OM636 transpantiert und irgendwann einen grünen Anstrich bekommen. Er ist bis zuletzt gelaufen, aber nach der langen Standzeit wohl eher wenig zu bedeuten. Als erstes werden wohl neue Reifen auf den Hinterrädern fällig, sonst bekomme ich ihn vermutlich nicht mal auf einen Trailer gezogen. Mal sehen, was mich da sonst noch so erwartet...

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Hanomag! Die blechseitige Substanz sieht ja hervorragend aus!

    Der Motor tut ihm bestimmt nicht weh, die Hinterachse solltest du dir mal genauer ansehen, die ist oft verschlissen im Bereich des Differentials.

    Ich freue mich auf weitere Berichte über die Maschine!

    Viele Grüße,

    Fabian

  • Moin,

    gestern habe ich den Schlepper aus der Garage und zu mir nach Hause geholt:

    Jetzt ist erst mal eine Wäsche angesagt, danach wird es darum gehen, die Technik auf Vordermann zu bringen. Der Motor lässt sich drehen, allerdings kleckern seit dem Versuch das Kühlwasser aus der Wasserpumpe. Dichtsatz liegt aber schon bereit, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :D

    Grüße,

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!