Anzeige

Anlauf- und Ausgleichscheiben für ZF A216 Strich 1

  • Anzeige

    Liebe Traktorhof-Gemeinde,

    ich habe mit meinem ZF A216 Strich 1 ein Problem.


    Als ich meinen Mammut ED310 übernahm, hatte das Getriebe bereits einen Schaden und war daher schon geöffnet.

    Dadurch fehlen mir einige Teile. Ich habe alle Lager, WeDis und Seegeringe auf Basis der Eicher-Ersatzteiliiste besorgt. Soweit so gut.


    Jetzt bin ich draufgekommen, dass mir Anlaufscheiben und Ausgleichsscheiben fehlen bzw. erheblich verschlissen sind.

    Eine Anfrage dazu bei Ganacker hat ein "leider nein" ergeben.


    Da das ZF A216 Strich 1 nicht nur bei Eicher verbaut war, sollten diese Teile doch auch anderswo beziehbar sein.

    Ich würde benötigen (alles von der Tafel 2 aus der ZF-Anleitung zur Bedienung und Wartung / ETL):


    Rücklauf:

    Nr. 31 Anlaufscheibe 2x


    Antriebswelle:

    Nr. 44 Anlaufscheibe 1x

    Nr. 49 Ausgleichsscheibe 1x


    Gruppen-Welle:

    Nr. 27 Ausgleichsscheibe 1x

    Nr. 16 Anlaufscheibe 1x


    Hat jemand von euch gute Tipps, wie ich zu den Teilen komme?


    Liebe Grüße,

    Sam


    PS:

    Bin draufgekommen, dass Eicher in der Eicher-ETL einen Abschreibefehler gemacht hat.

    Das INA-Nadellager Nr. 46 der Antriebswelle ist natürlich NICHT Dimension K40/17 sondern so wie in der ZF-Anleitung richtig angegeben K30/17

    Könnt ihr gleich in eurer Doku (soweit in eurem Besitz) ausbessern. Verhindert Fehlkäufe :roll:

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200a

  • Anzeige

  • Frag doch mit den von mir editierten Nummern mal bei ZF an, schlau genug waren se ja, hier keine Maße der Scheiben dazu zu schreiben...


    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • ...habe soeben eine Anfrage bei ZF mit den Nummern entsprechend der ETL eingebracht.

    Schau ma mal.


    Ich finde auch, dass es leichter ewesen wäre, wenn die Scheiben mit Maßangabe in der ETL drinnen wären. So eine Rocket science sind die auch nicht.


    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200a

  • Anzeige