Starten Hanomag Perfekt 400

  • Hallo Malte,

    Wenn der Anlasser nicht dreht kann es auch keine Zündung geben

    Die Informationen sind für die Fehlersuche recht dünn.


    Ist die Batterie geladen?

    Geht die Ladekontrolle beim Einstecken des Schlüssels an?

    Klackt der Anlasser beim betätigen des Startschalters?

    Sind die Battrieanschlüsse fest?

    Gruß Jens

  • Ich muss mich entschuldigen. Ich habe absolut 0 Ahnung von Traktoren. Es kann durchaus sein, dass ich auch etwas falsch mache und mechanisch gesehen alles funktioniert.
    vlt einmal eine kurze Einweisung wie ich eine solche Maschine starten soll.
    danke!

    Malte

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    bei grundlegenden Problemen wirksam und zielgerichtet helfen zu können, ist über das Internet immer sehr schwer. Ein Internetforum ist hilfreich bei der "Hilfe zur Selbsthilfe", wenn gemeinsam zielstrebig nach einer Problemquelle gesucht werden kann, und beide Seiten fachlich dieselbe Sprache sprechen. Wenn jedoch technisch wenig bis kein Wissen vorhanden ist, ist die Gefahr groß, dass man aneinander vorbei spricht und viele Begriffe einfach nicht verstanden werden.

    Wesentlich für eine erfolgreiche Fehlersuche ist eine ausführliche Fehlerbeschreibung, auch zum Auftreten des Fehlers usw. Andernfalls bleibt es ein Blick in die Glaskugel. In diesem Fall ist es leider noch überwiegend eine Glaskugel, da die Fehlerquellen derart vielfältig sind, dass wir hier seitenweise herum rätseln könnten ohne auch nur einen Schritt vorwärts kommen.

    springt nicht mehr an...

    Sprang er denn mal an, als du es versucht hast?

    vlt einmal eine kurze Einweisung wie ich eine solche Maschine starten soll

    Das klingt eher so, als wenn du es noch nie erfolgreich versucht hast?

    Hast du eine Bedienungsanleitung für den Schlepper? Da steht der Startvorgang ausgiebig erläutert drin. Mitsamt Bildern, welche Knöpfe und Hebel wie bedient werden müssen.

    Wenn der Anlasser nicht dreht, sollte der erste Blick der Batterie gelten. Wie beim Auto und jedem anderen Fahrzeug.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!