Fendt Farmer 250 S welcher Sitz?

  • Welchen Sitz hat mein Fendt Farmer 250 S Baujahr 1989?

    Da Der Stoff vom Rückenteil meines Fahre Sitzes wird immer dünner wird, will mir ein Schutz Überzug kaufen oder das Teil auswechseln, so wie es schon mit dem

    Sitzkissen der Vorbesitzer gemacht hat

    Hab heute den Sitz vom Schlepper geholt und überall nach einer Nummer oder Bezeichnung vergeblich gesucht.

    Im Original Ersatzteilkatalog von Fendt ist wohl ein andere Fahrersitz abgebildet-

    Das es beim Fendt Farmer 250 S ein Grammer Sitz ist steht zumindest auf der Gummimanschette doch sie kann ja auch schon erneuert worden sein.

    Hat zu der Zeit Fendt selbst Sitze hergestellt?

    Hat jemand hier einen solchen Fendt oder Erfahrung, der mir helfen könnte?

    Vielen Dank

  • Hallo MichlMeik,

    laut Agcopartsbook kann bei deinem Fendt Farmer 250 S ein Grammer DS 44 oder 85 verbaut sein - aber auch ISRI wurde verbaut..

    Ist von der Fahrgestellnummer abhängig.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Aha! Das habe ich mir ja schon irgendwie gedacht, dass sich bei erneutem Suchen doch was finden lässt ...

    Folgende Angaben OHNE Gewähr:

    • H246500909020 RÜCKENPOLSTER KUNSTLEDER BEIGE <-- F246.500.909.020
    • F246500909020 RÜCKENPOLSTER KUNSTLEDER SCHWARZ
    • H246500910020 RÜCKENPOLSTERSTOFF BRAUN <-- F246.500.910.020
    • F246500910020 RÜCKENPOLSTER STOFF SCHWARZ

    Liest sich für mich so, als gäbe es nur noch die Farbe schwarz mit der Wahlmöglichkeit

    Kunstleder oder Stoff, also die zweite oder vierte Variante.

    Und auch da ist sicher aktuell mal zu prüfen, ob diese Teile zur Zeit oder überhaupt verfügbar sind.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Heute Angebot Baywa gesehen.

    Also mein kleiner Fendt mit dem Grammersitz hat auch furchtbar gequitscht, da habe ich ein Graphitspray reingesprüht, es war fast weg, muß allerdings demnächst mal wieder nachsprühen.

    Für meinen Mein Fendt Farmer 250 S soll er passen, ist aber wirklich kein Schnäppchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!