Eicher ED 1 Motor - Dieselpumpe fest

  • Meine Frage ich habe die Dieselpumpe gängig nun bringt Sie auch Diesel bis zur Einspritzpumpe wenn ich vorpumpe nicht viel Diesel aber es kommt was an.

    Doch der Motor bekommt keinen Diesel durch das Einspritzventil wenn man Pumpt geht auch die Pumpe auf einmal schwer gängig und dann flutsch Sie durch.

    Als wenn der Druck zu hoch wird.

    Nun habe ich die Einspritzdüse oben geöffnet jedoch kommt kein Diesel da an.

    Kann sein damit die Pumpe überholen braucht oder kann sein damit das Einspritzventil dicht ist.

    Könnt Ihr mir helfen wie ich weiter vor gehe oder was für einen Druck müsste die Pumpe bringen oder welche Menge.

    Wie bekomme ich die Einspritzdüse am besten raus.

    Besten dank schon mal für eure Hilfe.

    Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    1. Versuche mal klar verständliche Sätze zu formulieren.

    Nicht 3 Gedankengänge in einen Satz rein pumpen. Funktioniert genau so wenig wie Dein Problem.

    2. Mit der Vorförderpumpe bekommst Du Diesel nur BIS zur ESP (Einspritzpumpe) gefördert, aber nicht hindurch bis zur Düse.

    Die Vorförderpumpe müsste sonst ja ca. 180 Bar leisten können. Dafür ist die ESP da.

    So wie der da steht, wundert es nicht, dass alles dicht ist.

    Führe mal auf, was Du bis jetzt alles daran gemacht hast, um ihn wieder zum laufen zu bringen.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    bitte nutze zukünftig aussagekräftige Titel für deine Beiträge. Ich habe ihn entsprechend gekürzt. Desweiteren haben wir für jede Baugruppe eine eigene Kategorie im Forum. Die auch gerne genutzt werden sollen.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Timo

  • So weit ich weis hat der Traktor keine Vorförderpumpe und die Einspritzpumpe bringt die 180 bar nicht nach meiner Meinung.

    Nun werde ich mal die Einspritzpumpe zerlegen als nächstes.

    Bevor ich die Einspritzdüse ausbaue.

    Für jeden Tipp bedanke ich mich.

  • 1. Der ED1 hat keine Vorförderpumpe.

    2. Der Düsenöffnungsdruck beträgt 140 bar.

    Was machst du da überhaupt und woher stammt dein Halb- bzw. Unwissen? Wenn ich das hier so lese frage ich mich ernsthaft ob man dir erklären sollte was zu tun ist oder dir besser den Gang zur Landmaschinenwerkstatt and Herz legen muss.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Schraub mal am Düsenstock die Dieselleitung ab und lass die Luft raus durch drehen des Motors oder evtl. Pumpen mir dem Handhebel.

    Und lass die ESP erst mal in Ruhe.

    Ich gehe mal davon aus, daß der uralte Diesel sowie der Filter gewechselt und die Leitungen sauber sind.

    Schlüter ASL160

    Schlüter S350

    "Höfe und Güter, fahren Schlüter!"

  • Der Diesel wurde gewechselt der Filter ist in Ordnung und Diesel kommt am ESV an jedoch nicht weiter.

    Entlüftet ist die Pumpe und Leitung auch.

    Und mein halb wissen habe ich mir selber bei gebracht.

    Schon einige Motoren neu aufgebaut und repariert.

    Sowie Hydraulikpumpen habe ich auch selber überholt von meinen alten Bagger.

    Also keine Angst ich weis schon was ich mache oder nicht mache.

  • So weit ich weis hat der Traktor keine Vorförderpumpe und die Einspritzpumpe bringt die 180 bar nicht nach meiner Meinung.

    Nun werde ich mal die Einspritzpumpe zerlegen als nächstes.

    Bevor ich die Einspritzdüse ausbaue.

    Für jeden Tipp bedanke ich mich.

    Moin,

    Wenn kein Diesel oben an den Düsenstöcken an kommt, scheint die Pumpe hin zu sein. Ob die Pumpe nun 180bar leistet, kannst Du nur messen, da hilft nichts. Und die Einspritzpumpe kannst Du nur ausbauen, nicht zerlegen. Dazu brauchst Du einen Fachbetrieb. Die Innenteile sind einfach zu genau gearbeitet, als dass sie zu Hause zerlegt werden können.

    Was Du vielleicht noch machen könntest, sind die Überwurfmuttern von den Einspritzleitungen auf der Pumpe lösen bzw. abschrauben. Kommt da Diesel? Ansonsten, wie oben schon beschrieben, die Pumpe einschicken.

    Grüße aus dem Eicher - Norden

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!