Dichtung Spaltfilter Güldner A2KS (2LKN Motor)

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand genau welche Dichtung am Spaltfilter eines 2LKN Motors verbaut ist? Ich würde gerne den Spaltfilter reinigen, vom Vorbesitzer wurde da mit blauer Dichtungsmasse rumgeschmiert, vermutlich nicht ohne Grund. In der Ersatzteilliste sieht das aus wie O-Ring, ich kann aber kein Maß erkennen.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße

    Marco

    Güldner A2KS Spessart Bj '64

    • Offizieller Beitrag

    moin moin,

    du meinst den Deckel des Spaltfilters, an dem die Ratsche und die beiden spaltbildenden Plättchenstapel hängen?

    Die damals verwendeten O-Ringe haben alle bis heute ihre genormten Maße. Wenn du das auseinander hast, kannst du die Nut ausmessen und einen passenden Ring kaufen.

    Ich hab grad nicht mehr vor Augen, ob die Nut im Deckel oder im Gehäuse saß. Falls sie im Deckel ist, kann dir auch der technische Handel vor Ort die erforderlichen Maße messen bzw. du kannst gleich am Tresen entsprechende O-Ringe auswählen.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!