Güldner AK9 springt schlecht an

  • Hallo zusammen,

    erstmal ein kräftiges hallo ich bin neu im Forum und hätte gleich ein anliegen.

    Seit kurzem Startet mein Güldner AK9 sehr schlecht bis gar nicht und wenn er läuft dann nur auf einem Zylinder.

    Habe heute mal die Ventile eingestellt ohne Erfolg.

    Ein kleines Video vom Startvorgang habe ich bei YouTube Hochgeladen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mir da einer weiterhelfen ??

    Dankeschön:)

    • Offizieller Beitrag

    Moin und willkommen im Forum,

    bitte achte darauf, wo du deine Themen erstellst. Dein Anliegen gehört nicht in den allgemeinen Oldtimerbereich des Forums, sondern in den Werkstattbereich.

    Ich verschiebe es jetzt, aber bitte in Zukunft selbst ein Auge drauf werfen.

    Gruß
    Maik

    Allgaier: erprobt-bewährt, beliebt-begehrt

  • Hallo Bulldogfahrer,

    der Güldner 2LKN-Motor ist ein Einspritzmotor. Der hat doch keine Glühkerzen mehr, oder?

    Wenn der Motor nur schwer anspringt und dann nur auf einem Zylinder läuft, muss das Problem mit einem Zylinder zu tun haben.

    Nachdem ich verstanden habe, dass die Ventile alle neu eingestellt wurden, würde ich die Einspritzdüsen rausnehmen und das Spritzbild kontrollieren. Evtl. hat sich eine Düse verlegt. Würde für mich auch die schwarze Abgasfahne erklären.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Hallo Florian,

    so leicht wie der Anlasser beim vermeintlichen Startvorgang dreht könnte es dem Motor

    auch an Kompression fehlen.

    Hast Du die Möglichkeit, einen Druckverlusttest zu machen?

    Drückt der Motor beim Startversuch aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus?

    Fördert die ESP aus beiden Druckanschlüssen Kraftstoff - und auch in etwa gleich viel?

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo zusammen

    das Problem ist nun gelöst:beerchug:

    Habe Mittwoch mal den Zylinderkopf abgebaut und festgestellt das vom 1. Zylinder das Einlassventil verschlissen ist und nicht mehr geschlossen hat.

    Heute alle Ventile eingeschliffen ein Ersatzventil eingebaut und siehe da er lebt wieder:trecker7:

    Glühkerzen hat er nicht nur ein Vorglühdraht im Ansaugtrakt

    Danke euch für die Hilfe:thumbs::thumbs::thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!