Technische Einzelheiten und Instandsetzungshinweise für Hanomag Brilliant 701 ?

  • Ich überlege zwecke Instandhaltung und Bremseninstandsetzung folgendes Buch anzuschaffen:

    "Technische Einzelheiten und Instandsetzungshinweise

    Granit 500 E, Brilliant 600, Brilliant 700, Robust 900"

    Der 701er ist ja nur sehr geringfügig anders als der 700er.

    Kann man das Buch gebrauchen oder sollte man lieber die Ersatzteilliste kaufen für Reparaturen.


    Leider kann man nirgends mal einen Blick in das Buch werfen.


    Ich kenne nur die von MF und die sind echt gut.


    Gruß Pascal

  • Einfach mal im Netz googeln, evtl. können die diversen Anbieter ja mal einen kurzen Scann zusenden!

    Aber denk daran die Hinweise stammen aus 1967 und entsprechen teileweise nicht dem letzten Serienstand!

  • Was heißt bei dir geringfügig anders? Naja Brillant 700 steht bei jedem drauf, auch beim 701

  • Naja gibt es außer der Leistung einen Baulichen Unterschied ?

    Nein, nix wesentliches, was dich einschränken sollte. Sind ja nur geringfügige Änderungen.

    So spontan fällt mir ein: 75 anstelle 68PS und Einspritzpumpe mit mechanischer anstelle automatischer Startmenge. Zudem noch ein anderer Lüfter für den Kühler.

    Sag doch einfach mal was du für einen genau hast, dann geht das leichter, dann brauchst auch keine zwei kaufen :hmm:


    Naja selbst auf der neuen, also 74/1 steht Brillant 700. Danach kann man nicht gehen, PascalausB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!