Moin.
Habe mir einen Eicher EM 295 G Panther Baujahr 1960 gegönnt.
Bei strahlendem Sonnenschein ist er seinem neuen zu Hause, über Deutschlands Autobahnen, entgegen gerollt.
Bei seinem Vorbesitzer stand der Eicher die letzten Zwanzig Jahre mehr oder weniger rum und wurde nur sporadisch bewegt.
Jetzt möchte ich den Eicher EM 295 G Panther Schlepper für den TÜV fertigmachen, ihn anmelden und ihm dann wieder regelmäßigeren Auslauf zukommen lassen.
Laut Stundenzähler hat der Traktor ~9200 h auf dem Buckel, ich bin schon gespannt welche Überraschungen die Technik für mich bereit hält...
Die Patina möchte ich auf jeden Fall erhalten...wieviel Leinölfirnis braucht man in etwa für einen Traktor in dieser Größe....? Und dürfen auch die Zierteile, wie die Haubenleiste, damit behandelt werden, oder gibt es Bereiche am Traktor wo das nicht angewendet werden sollte ? (Fritzmeier-Verdeck außen vorgelassen)
Gibt es eine Möglichkeit die "Seitenscheiben" des Verdeckes wieder klarer zu bekommen, die sind nahezu blind...in Norddeutschland haben wir leider mehr Regen-, als Sonnentage. Daher wollte ich auch das Verdeck nach Möglichkeit erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
gullideckelschmied